Beim letzten Hallenturnier der Saison zeigte die C-Jugend einen guten Auftritt auch wenn es am Ende nur der vierte Platz wurde.

Im ersten Spiel gegen die SG Dauchingen zeigte sich unsere Mannschaft kämpferischen und läuferisch stark, ließ kaum Chancen zu kund kam zu einem verdienten 1:0 Sieg. Das Tor gegen den späteren Turniersieger erzielte Robin Bösinger. Mit einem Sieg hätte unsere Spielgemeinschaft dann bereits im zweiten Spiel das Halbfinale perfekt machen können. Gegen den BSV Schwenningen, der seine anderen beiden Gruppenspiele deutlich verlor, lief das Spiel nur in eine Richtung, jede Menge Chancen und drei Pfostentreffer, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor und so kam man über ein 0:0 nicht hinaus. Deshalb benötigten unsere Jungs im letzten Spiel noch einen Punkt gegen die erste Mannschaft der Gastgeber zum Halbfinaleinzug, bzw. einen Sieg zum Gruppensieg. Wie im ersten Spiel stimmte erneut alles, man bleib zum dritten Mal ohne Gegentreffer und wieder war es Robin Bösinger, der den 1:0 Siegtreffer erzielte und noch mit einem Lattenschuss Pech hatte. Das Halbfinale gegen die SGM Oberndorf / Lindenhof lief dann völlig daneben, wobei der Einsatz unserer C-Jugend trotz der deutlichen Niederlage auch hier nicht fehlte. Doch der erste Oberndorfer Angriff landete im Tor. Marius Maier gelang danach zwar noch das 1:1 doch nachdem man kurz darauf erneut ein Gegentor hinnehmen musste konnte unsere SGM nicht mehr zurückschlagen. Man lief an und wurde von einem extrem effektiven Gegner ausgekontert. Fast jeder Schuss war auch drin. Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen die SGM Baar, die in der Vorrunde die Gruppe B dominiert hatte und den Endspieleinzug im Neunmeterschießen verpasst hatte. Daher war es überraschend dass unsere C-Jugend die ersten fünf Minuten des Spiels dominierten und Chancen zum Führungstreffer hatten. Doch mit zunehmender Spielzeit war der Kräfteverschließ nach dem Testspiel am Vortag zu sehen. Man schaltete nicht mehr so gut um und Baar nutzte die erste Chance zum 1:0 in der 6.Minute. Nach diesem Rückschlag konnte unsere Spielgemeinschaft das Spiel nicht mehr drehen und kassierte vielmehr noch den zweiten Gegentreffer.

K09 - Uwe Haas