Beide aktiven Herren-Mannschaften starten in die Rückrunde.

Nach intensiver Vorbereitung mit Trainingseinheiten zunächst in der Soccerhalle und der wieder zur Verfügung stehenden Arthur-Bantle-Halle, sowie im Sulgener Hallenbad und schließlich endlich wieder auf dem Sportplatz, folgte abschließend ein Trainingslager beim SC Lauchringen. Ehe es am Sonntag endlich wieder Kreisligafußball auf dem Hardt zu sehen gab.

Zunächst empfing die Zweite die SGM Hochmössingen/Aistaig und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Bei sehr schwierigen Bedingungen durch den starken Wind bekamen die Zuschauer keinen Fußballhochkaräter zu sehen, denn jede Flanke und jeder Schuss wurde durch den Wind stark abgelenkt. So gab es lange Zeit keine wirkliche Torchance auf beiden Seiten. Aber nach einer halben Stunde verlor man den Ball direkt vor dem eigenen Strafraum und die Gäste bestraften diesen Fehler mit dem 0:1. Obwohl man in der zweiten Halbzeit mit dem Wind spielte und eigentlich besser zu Chancen hätte kommen müssen, kam man schlechter zurecht als im ersten Durchgang. So schaffte man es nur selten vor das gegnerische Tor zu kommen und stand sich dabei dann auch noch selbst im Weg. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte Hochmössingen/Aistaig auf 0:2 und das Spiel war gelaufen.

Besser lief es für die Erste, die zum Rückrundenauftakt die SGM Bösingen III/Beffendorf II mit 2:1 besiegte. Zunächst war das Spiel ausgeglichen, wobei der FC zu den besseren Torchancen kam. Die größte Möglichkeit zur Führung hatte Marc Haberstroh, der zum Elfmeter, nach einem Foul an Sebastian Haas, antrat. Der Gäste-Keeper hatte jedoch die richtige Ecke und parierte. Mehr Erfolg hatte Nico Haberstroh wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff, als er zum 1:0 abschloss. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel durch den einsetzenden Schneefall immer chaotischer. Dennoch konnte man sich zunächst weitere gute Torchancen herausspielen und schließlich auch 20 Minuten vor Schluss auf 2:0 erhöhen. Nach einer Flanke von Lukas Müller schraubte sich der Hüne im Hardter Sturm Ian Moosmann in die Luft und nickte ein. Danach hatte die Partie nur noch wenig mit Fußball zu tun, denn kaum ein Spieler kam auf dem schneebedeckten Platz vom Fleck und es gab immer weniger ankommende Pässe. 10 Minuten vor Schluss konnte man einen Eckball nicht richtig verteidigen und die Gäste kamen noch zum 2:1 Ehrentreffer.

Am nächsten Sonntag spielen beide Mannschaften auswärts. Die Zweite tritt um 13 Uhr gegen den SV Villingendorf II an und um 15 Uhr spielt die Erste gegen die Spvgg Oberndorf.

FC Hardt - Fabian Klausmann