FC Damen mussten erstmals mit „flex“ ein Spiel antreten.

Am 3. Spieltag der Rückrunde, den 23.3.19, hieß es für die FC Damen erstmals mit „flex“ ein Spiel anzutreten. Dazu fuhren wir nach Aldingen, zum derzeitigen Tabellenführer. Die Gastgeber machten gleich von Anfang an viel Druck, sodass wir kaum Chancen herausspielen konnten. Trotzdem hielten wir gut dagegen und gliechen das Spiel anfangs aus. In der 13. Minute mussten wir jedoch das 1:0 durch einen Eckball. Das nutzten die Aldinger und machten immer mehr Druck, sodass sie kurz danach auf ein 2:0 erhöhen konnten. Hardt blieb weiterhin chancenlos jedoch konnten wir den 2:0 Rückstand bis in die 32. Minute halten, bis Aldingen durch einen Distanzschuss das 3:0 erzielte. Nach der Halbzeit war das Spiel wieder etwas ausgeglichener, trotzdem gelang es Aldingen bereits in der 67. Minute auf 4:0 zu erhöhen. Sie machten noch mehr Druck und spielten sich mehr Chancen heraus, bis Analena Wulle in der 73. Minute durch einen Distanzschuss auf ein 4:1 verkürzen konnte. Dies war in der gesamten Saison erst das 3.GEGENTOR der Aldinger. In der 81. Minute erzielten die Aldinger dann das Endergebnis zum 5:1.

Nun heißt es nächste Woche das Heimrecht zu nutzen und den TSV Stetten-Hechingen im Zaum zu halten. Anpfiff ist um 16:45 Uhr.