Beide aktiven Mannschaften gewinnen auswärts.

Die Zweite war zu Gast beim SV Villingendorf II und gewann glücklich 2:3. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zwar mehr Ballbesitz, konnten jedoch mit diesem wenig anfangen und sich keine wirkliche Chance herausspielen. Der erste Hardter Angriff führte zu einem Eckball, bei dem Marcel Broghammer zur Stelle war und das 0:1 erzielte. Nach der Führung ließ man sich wieder weit in die eigene Hälfte fallen und wartete auf Fehler der Villingendorfer. Nach einem Ballgewinn wurde Jonas Dieterle die linke Außenbahn entlang geschickt, wo er einen Abwehrspieler stehen ließ und allein im Strafraum zum 0:2 abschloss. Wenig später wurde Jakob Wolber in die Spitze geschickt. Dort spielte er den letzten Gegenspieler aus, tunnelte den aus dem Tor eilenden Torwart und schob schließlich zum 0:3 ein. Die komfortable Führung nach nur 20 Minuten wurde ohne größere Schwierigkeiten in die Pause gebracht. In Halbzeit zwei rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Hardter Tor und man konnte oft nur mit Glück das Gegentor verhindern. In der 65. Minute pfiff der Unparteiische zurecht einen Elfmeter für Villingendorf. Der zum 1:3 verwandelt wurde. Direkt nach dem eigenen Anspiel verlor man wieder den Ball und die Gastgeber erzielten mit einem Sonntagsschuss den 2:3 Anschlusstreffer. Mit Müh´ und Not schaffte man es bis kurz vor dem Schlusspfiff ohne weiteren Gegentreffer. Aber in letzter Sekunde gab es wieder einen verdienten Elfmeter für Villingendorf, der dieses Mal an der Latte landete. Danach war endlich Schluss.

Die Erste reiste am Sonntag nach Oberndorf und schlug die Spielvereinigung mit 1:4. Gegen die im Abstiegskampf steckenden Gastgeber geriet man schon früh mit 1:0 in Rückstand. Aber kurz darauf brachte Ian Moosmann den FC mit seinem Treffer zum 1:1 Ausgleich wieder zurück. Man schaffte es aber nicht vor der Pause das Spiel noch zu drehen. Im zweiten Durchgang drängte man weiter auf die Führung und bestimmte das Spiel. Nach 10 Minuten war es dann Nico Haberstroh, der die 1:2 Führung erzielte. Kurz darauf bewies Trainer Didi Lang ein goldenes Händchen, als er Johannes Staiger einwechselte. Nur wenige Minuten später erhöhte Johannes auf 1:3. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Sebastian Haas das abschließende 1:4. Somit trafen am Sonntag alle Hardter Stürmer. Für ein spätes Highlight sorgte der Keeper der Gastgeber. Wie schon in der Vorsaison schaffte er es mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt zu werden. Bereits vorbestraft, versuchte er einen langen Ball außerhalb des Strafraums zu klären. Er verschätzte sich jedoch, wehrte den Ball schließlich mit den Händen ab und wurde des Feldes verwiesen.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Zuerst empfängt die Zweite um 13 Uhr den SV Seedorf II. Danach tritt die Erste um 15 Uhr gegen den SC Lindenhof an.

FC Hardt - Fabian Klausmann