Erneutes 6 Punkte Wochenende für die Hardter Aktiven.

Die Zweite empfing den Tabellennachbarn SV Seedorf II und gewann verdient 4:1 und kann sich somit etwas von den hinteren Tabellenplätzen absetzen. Zunächst verlief das Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften konnten sich mehrmals bis vor den gegnerischen Strafraum kombinieren, jedoch den letzten Pass nicht an den Mann bringen. Erst nach einer halben Stunde nutzte Seedorf einen Fehler bei der Ballannahme in der Hardter Hintermannschaft aus und erzielte das 0:1. Es dauerte eine Weile bis man den Rückstand verkraftet hatte, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Jonas Dieterle, der per Kopf den 1:1 Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit war man dann die überlegene Mannschaft, konnte aber lange Zeit keine der zahlreichen Chancen verwerten. Eine Viertelstunde vor Schluss staubte Jakob Wolber auf der Linie ab, nachdem der Seedorfer Keeper einen Schuss nicht sicher klären konnte. Nach der 2:1 Führung wurde die Chancenverwertung wesentlich besser und schon wenig später erhöhte Raphael Gramlich nach einem Freistoß mit dem Kopf auf 3:1. Wenige Minuten vor Schluss machte Marcel Broghammer mit seinem Treffer zum 4:1 den Sack endgültig zu.

Die Erste setzte gegen den SC Lindenhof nochmals einen Treffer drauf und gewann 5:1. Jedoch musste auch die Erste einen frühen Rückstand hinnehmen. Schon nach 2 Minuten, noch ehe man richtig auf dem Platz war, gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. In der ersten Spielhälfte war Lindenhof die etwas überlegene Mannschaft, konnte sich aber dennoch keine klaren Torchancen herausspielen. Nach der Pause legte man den gleichen Blitzstart hin, wie Lindenhof in Halbzeit eins. Direkt nach Wiederanpfiff glich Marc Haberstroh zum 1:1 aus. Jetzt hatte man das Spiel im Griff und schon wenige Minuten nach dem Ausgleich, kombinierte man sich wieder bis auf die Grundlinie. Die Hereingabe wurde von Sebastian Haas zur 2:1 Führung verwertet. Nach nicht einmal 10 Minuten in der zweiten Halbzeit hatte man das Spiel gedreht. Man ließ den Gästen jetzt kaum noch Zeit zum Durchatmen und spielte nur noch auf das Lindenhofer Tor. So konnte Nico Haberstroh mit einem sehenswerten Schuss auf 3:1 erhöhen. Danach sorgte Trainer Didi Lang für Verwunderung bei den Zuschauern, als er Marcel Schlegel, normalerweise als beinharter Verteidiger bekannt, in den Sturm einwechselte. Direkt nach seiner Einwechslung sorgte Schlegel aber für Jubelstimmung auf den Zuschauerrängen. Mit seinem ersten Ballkontakt stoppte er einen hohen Ball elegant mit der Brust und ließ dem Torwart mit einem satten Schuss keine Chance das 4:1 zu verhindern. Direkt vor dem Schlusspfiff verwandelte Marc Haberstroh einen Freistoß aus zentraler Position mit einem unhaltbaren Schuss um die Mauer zum 5:1 Endstand.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auswärts. Die Zweite spielt um 13 Uhr gegen die Bezirksligareserve des SV Winzeln. Um 15 Uhr tritt die Erste in Waldmössingen an.

FC Hardt - Fabian Klausmann