Am Wochenende nichts zu holen für beide Aktiven Mannschaften.

Die Zweite war am Sonntag zu Gast beim SV Winzeln II und verlor 2:1. Das Spiel bot wenige Highlights für die Zuschauer und war geprägt von vielen Ballverlusten im Mittelfeld. So kam es insgesamt kaum zu Torchancen. Nach 25 gespielten Minuten ließ man einen Winzelner Spieler zu einfach bis in den Strafraum vordringen und er schloss zum 1:0 ab. Danach hatten die Gastgeber die etwas größeren Spielanteile, kamen jedoch weiterhin zu wenigen Chancen. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte landete ein Winzelner Freistoß auf dem Fuß von Fabian Klausmann (Aktiven Tore: -3) und von dort zum 2:0 im eigenen Tor. In der zweiten Halbzeit stand man in der Defensive etwas besser, kam aber offensiv immer noch nicht in Schwung. Durch viele unnötige Fouls kam weiterhin kaum Spielfluss zustande. Erst kurz vor Schluss, als man alles nach vorne warf, wurde man etwas gefährlicher. Wenige Minuten vor dem Spielende verwandelte Marcel Broghammer einen Elfmeter zum 2:1 Anschluss. Danach reichte aber die Zeit nicht mehr, um nochmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen.

Die Erste war einen Ort weiter beim SV Waldmössingen zu Gast und musste sich 4:3 geschlagen geben. Man fand gut in die Partie und ging früh durch einen Treffer von Marc Haberstroh mit 0:1 in Führung. Obwohl man mehr Spielanteile hatte, schaffte man es nicht die Führung vor der Pause auszubauen. Direkt mit dem Pausenpfiff glichen die Gastgeber aus und es ging mit 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause bekam man die Waldmössinger Offensive nicht mehr richtig in den Griff und sie kamen zu mehreren guten Torchancen. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff gingen die Hausherren dann mit 2:1 in Führung. Schon kurz danach schaltete Ian Moosmann schnell, als der Torwart einen Schuss nicht kontrollieren konnte und er zum erneuten Ausgleich einschob. Man schaffte es aber weiterhin nicht die gegnerische Offensive zu stoppen und schon wenige Minuten nach dem Ausgleich ging Waldmössingen mit dem Treffer zum 3:2 wieder in Führung. Kurz vor Schluss erhöhten die Gastgeber sogar auf 4:2. Der Anschlusstreffer von Sebastian Haas zum 4:3 Endstand kam zu spät, um den Waldmössinger Sieg nochmals zu gefährden.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften wieder auf dem Hardt. Um 13 Uhr empfängt die Zweite den Tabellendritten aus Harthausen und um 15 Uhr tritt die Erste zum Derby gegen Türk Schramberg an. Schon am nächsten Donnerstag spielt die erste Mannschaft um 19 Uhr in Dunningen.

FC Hardt - Fabian Klausmann