Spielbericht FC Hardt Damen gegen SGM MaLo

Nach dem letzten souveränen 2:0  Sieg gegen die SGM Mariazell-Locherhof II, hieß diese Woche unser Gegner die SGM Mariazell-Locherhof I. Bei einem knappen Spiel mussten sich unsere Damen mit 0:1 geschlagen geben. Die Ziele, wie letzte Woche von Anfang an Druck zu machen und den Gegnern kaum zu ermöglichen auf das Spiel Zugriff zu finden, konnten nur begrenzt umgesetzt werden.

Das Spiel begann bereits ab der ersten Minute mit Druck der SGM. Zwar konnten diese das Spiel stark dominieren und sich mehrere kleine Chancen erspielen, dennoch lief das Spiel eher vor sich hin. Im Gegensatz zu den Mariazellern hatten die Hardter Damen kaum Zugriff auf das Spiel. In der zweiten Halbzeit drückte die SGM erneut und konnte so in der 56. Minute das 0:1 erzielen.  Durch das Tor aufgeweckt, hatten unsere Damen nun deutlich mehr Spielanteile und drückten die SGM in ihre eigene Hälfte. Mit mehreren guten, teilweise sogar Großchancen, lag den Hardtern der Ausgleich auf den Füßen. Die letzten 25 Minuten waren die Hardterinnen drückend überlegen, konnten den Ball aber nicht mehr zum verdienten Ausgleich über die Linie bringen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 20.4. um 13:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Spaichingen statt.

FC Hardt - Katja Haberstroh