Spielbericht der FC Damen gegen SV Spaichingen

Am Ostersamstag gastierten die Damen des FC´s beim SV Spaichingen. Schon in der ersten Viertelstunde wurde den Zuschauern viel geboten. Nach 7 Minuten gingen unsere Damen mit 0:1 durch Anna-Lena Borho in Führung. Ein Fehlpass des Gastgebers landete bei Jasmin Hermann welche blitzschnell schaltete und Anna-Lena mustergültig zuspielte. Diese hatte dann keine Probleme mehr alleinstehend vor dem Torwart einzuschieben. Die Damen verpassten es nachzulegen und verschliefen die folgenden Minuten, sodass es nach 15 Minuten 2:1 für den Gastgeber stand. Einen Befreiungsschlag von Jasmin Bruckhoff konnte der gegnerische Torwart nicht entscheidend klären und so entstand glücklicherweise das 2:2. Der SVS machte weiterhin Druck und wollte die Entscheidung noch vor der Halbzeit, was Räume für den FCH ergab, allerdings konnten die Konter nicht verwertet werden. Vor der Halbzeit erhöhte der SVS noch auf 3:2. In der zweiten Halbzeit wollte man die Zweikämpfe besser annehmen und mehr Druck auf den Gegner ausüben. Diese Pläne wurden jedoch schnell zerschlagen und der SVS erhöhte innerhalb kürzester Zeit auf 6:2 nach der Pause. Diesem Ergebnis konnte der FCH bis zum Ende nichts mehr entgegensetzen und so verlor man verdient mit 6:2, was allerdings in der Höhe zu hoch ausfiel.

Dieses Wochenende haben die Damen spielfrei.

Das nächste Spiel ist auswärts am Samstag, 04.05.2019 um 16 Uhr gegen die SGM Heuberg/SV SchwenningenTSV Stetten am kalten Markt in Frohnstetten.

FC Hardt - Katja Haberstroh