Volles Programm für die aktiven Mannschaften über Ostern.

Am letzten Donnerstag empfing die Zweite den SV Harthausen und konnte nach einem 2:2 Unentschieden einen Punkt auf dem Hardt behalten. Die Gäste waren wie gewohnt in der Offensive spielstark, aber offenbarten in der Defensive deutliche Schwächen. Schon nach 5 Minuten ging der FC etwas überraschend durch ein Tor von Lucas Broghammer in Führung. Die Führung hielt allerdings nur bis zur 16. Spielminute und Harthausen glich aus. Danach verlief das Spiel ungefähr auf Augenhöhe. Obwohl Harthausen etwas mehr Torgefahr ausstrahlte, war es wieder der FC, der erneut in Führung ging. Kurz vor der Pause wurde Jonas Dieterle in die Spitze geschickt und schloss aus spitzem Winkel zum 2:1 ab. In der zweiten Spielhälfte wurde der Druck der Gäste immer größer und man konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. 10 Minuten vor Schluss musste man dann schließlich den Ausgleich hinnehmen.

Zeitgleich war die Erste zu Gast in beim FC Dunningen und gewann 1:2. In der ersten Halbzeit gab es kaum spielerische Highlights, da man zumeist mit langen Bällen versuchte die Abwehr der Dunninger zu knacken. Man ging torlos in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit war man vor dem Tor erfolgreicher. In der 55. Minute war es Sebastian Haas , der Hardt mit 0:1 in Führung schoss. Danach wurde das Spiel immer ruppiger und Marc Haberstroh durfte dank gelb-roter Karte 15 Minuten früher als geplant zum Duschen. Dank eines Dunninger Eigentores wurde die Führung trotz Unterzahl auf 0:2 ausgebaut. Kurz vor Schluss kamen die Hausherren zum 1:2 Anschluss, aber durch eine rote Karte hatten auch sie nur noch zehn Spieler auf dem Platz. Es gab zwar keine Tore mehr, aber noch eine weitere Ampelkarte. Dieses Mal für Dunningen.

Am Samstag fuhr die Zweite zum FC Göllsdorf und spielte, bei perfekten Bedingungen für ein Kreisligaspiel auf holprigem Acker und mit einem nicht mehr ganz so laufstarken Schiedsrichter, 1:1 Unentschieden. In der ersten Halbzeit hatte Jonas Dieterle die dickste Chance als er den Torwart überlupfte und ein Abwehrspieler auf der Linie noch klären konnte. Auch die Gastgeber hatten noch eine gute Chance, aber Felix Wolber parierte. Nach 60 Minuten schoss Thomas Geisler nach längerer Torflaute den FC endlich wieder einmal in Führung. Nach einem Einwurf schloss er direkt zum 0:1 ab. Durch Lucas Broghammer hatte man die Chance die Führung auszubauen, aber es wurde wieder auf der Linie geklärt. Wenige Minuten vor Schluss gab es vor dem Strafraum einen Freistoß für die Gastgeber, der direkt zum 1:1 Ausgleich verwertet wurde.

Am Montag fand das Nachholspiel der Ersten gegen den Türk SV Schramberg statt und man musste sich zuhause mit 0:1 geschlagen geben. Wie schon im Spiel gegen Dunningen spielte man kaum flach und schlug hauptsächliche lange Bälle in die Spitze. Man kam das ganze Spiel über zu keinen klaren Torchancen. Es ging mit 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel recht ereignislos. Aber 20 Minuten vor Schluss musste man dann die Führung der Gäste hinnehmen. Nach einem abgewehrten Torschuss reagierte ein Schramberger am schnellsten und schob zum 0:1 ein. Am Ende gehen die drei Punkte zurecht an die Gäste.

Am Sonntag spielt die Zweite zuhause um 13 Uhr gegen den VfL Fluorn. Um 15 Uhr tritt die Erste in Rottweil gegen den FC Suebia an.

FC Hardt - Fabian Klausmann