Vergangenes Wochenende keine Punkte für die Aktiven.

Die Zweite empfing am Sonntag den VfL Fluorn und musste sich 0:3 geschlagen geben. Von Beginn an waren die Gäste die überlegenere Mannschaft und es ging fast nur in Richtung Hardter Tor. So ging Fluorn schon nach 9 Minuten in Führung. Danach hatte man oft etwas Glück, dass man nicht schon in der ersten Halbzeit weiter in Rückstand geriet, denn mehrfach konnte der Ball nur knapp vor dem Tor geklärt werden. In der zweiten Spielhälfte fand man etwas besser ins Spiel und spielte kurze Zeit auf Augenhöhe mit den Gästen. Doch schon nach wenigen Minuten war dies schon wieder vorbei, als Fluorn nach einem Eckball auf 0:2 erhöhte. Gegen Ende ging die Kraft aus, da man schon in der ersten Halbzeit zweimal und in der zweiten Halbzeit noch einmal verletzungsbedingt wechseln musste. Als man dann nach einem eigenen Freistoß ausgekontert wurde und das 0:3 fiel, gab man sich endgültig geschlagen und versuchte nur noch, nicht unter die Räder zu kommen.

Auch die Erste konnte auswärts beim Tabellenführer Suebia Rottweil keine Punkte einkassieren und fuhr mit einer 3:1 Niederlage wieder nach Hause. Man hielt mit den Rottweilern gut mit und ließ in der Defensive nur wenig zu, kam aber selbst auch kaum zu Chancen. Nach einer halben Stunde gingen die Gastgeber dann mit 1:0 in Führung. Nach einem Foul vor dem Strafraum landete der fällige Freistoß am Innenpfosten und dann im Tor. Direkt nach Wiederanpfiff glich Sebastian Haas, nach einem Pass über die Abwehr von Stefan Gaus, für den FC zum 1:1 aus. Jetzt war das Spiel wieder offen und beide Mannschaften hatten gute Chancen in Führung zu gehen. 10 Minuten vor Schluss konnte Patrick Fleig den Ball außerhalb des Strafraums nicht klären und Suebia hatte freie Schussbahn. Michael Hermann wurde beim Abwehrversuch an der Hand getroffen. Der Schiedsrichter zog sofort rot und entschied auf Elfmeter, welcher zum 2:1 verwandelt wurde. Mit einem Mann weniger versuchte man wenigstens einen Punkt zu holen, aber stattdessen erhöhten die Gastgeber auf 3:1.

Am Sonntag ist die Zweite um 15 Uhr zu Gast bei der Spvgg Stetten-Lackendorf und muss wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Die Erste spielt erst nächste Woche wieder.

FC Hardt - Fabian Klausmann