FC Damen gewinnen gegen die SGM Heuberg/SV Schwenningen/TSV Stetten

Nachdem man zuletzt zwei Mal verloren hatte, sollte dieses Wochenende mal wieder ein Sieg her. Dies sollte auswärts gegen die SGM Heuberg/SV Schwenningen/TSV Stetten gelingen.
Die SGM hatte die erste Viertelstunde mehr vom Spiel, was diesen jedoch nichts einbrachte. Jasmin Bruckhoff verwandelte in der 18. Minute einen direkten Freistoß, was den FC Hardt nun wachrüttelte. Die FCH-Damen vergaben einige Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen und verzweifelten mehrmals am Abseits. In der 40. Minute erlöste Lisa Gerger die Damen und erhöhte auf 2:0. Im Gegenzug erhielt die SGM dann einen Freistoß kurz vor dem 16er. Diesen verwandelte die SGM direkt zum 2:1. Die Damen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und so erzielte Lisa Gerger kurz vor der Halbzeit den wichtigen 3:1-Treffer. In der zweiten Halbzeit wollte man direkt nachlegen und das Ergebnis erhöhen. Wegen eines Torwart-Fehlers gelang der SGM jedoch der 2:3 Anschlusstreffer. Doch auch hier hatten die Damen die passende Antwort parat und Jasmin Hermann erhöhte auf 2:4. Mit nun mehr Spielanteil konnten die FCH-Damen nicht weiter erhöhen, ließen hinten aber auch nichts mehr zu. Deshalb gewann man, nach schwacher Anfangsphase, trotzdem verdient mit 2:4.

Das nächste Spiel findet am Samstag 11.05. um 17.00 Uhr auf dem Hardt gegen die SGM Tuningen /FC Dauchingen statt.

FC Hardt - Katja Haberstroh