Tabellenletzter stellt der Zweiten ein Bein im Abstiegskampf.

Die Zweite war am Sonntag zu Gast beim Tabellenletzten Stetten-Lackendorf und hat verdient 4:2 verloren.

Man fand zunächst gut ins Spiel und war die spielbestimmende Mannschaft. Schnell kam man zu ersten Abschlüssen, die aber alle weit am Tor vorbei gingen. Nach etwa 20 Minuten erzielten die Gastgeber dann mit ihrem ersten richtigen Torschuss die überraschende 1:0 Führung. Danach ließ man den Stetten-Lackendorfern zu viel Platz und sie kamen immer besser ins Spiel. Aber noch vor der Halbzeit brachte Marcel Broghammer den FC mit seinem Treffer zum 1:1 wieder zurück. Nach der Pause war man wieder die bessere Mannschaft und Johannes Staiger verwandelte, nach einem Foul an Jakob Wolber, souverän vom Punkt. Wie schon im ersten Durchgang hatte man mehrere Abschlüsse, die aber allesamt ihr Ziel deutlich verfehlten. Nach einem eigenen Einwurf verlor man sofort den Ball und die Hausherren glichen zum 2:2 aus. Durch den Ausgleich verlor man komplett den Faden und lief den Gegnern nur noch hinterher. Das 3:2 war wiedermal ein Eigentor. Ein Schuss prallte vom Pfosten gegen Lukas Neumaier und dann ins Tor. Beim abschließenden 4:2 machte sich die größenmäßige Unterlegenheit bemerkbar. Bei einem Eckball hatte man keine Chance im Kopfballduell und der Ball landete im Netz.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften um 15 Uhr auswärts. Die Zweite spielt gegen den SV Herrenzimmern und die Erste gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg.

Die Vorstandschaft möchte nochmals alle Mitglieder an die Spendenaktion zum Sportheim-Ausbau erinnern! Vielen Dank für eure Unterstützung.

FC Hardt - Fabian Klausmann