Erste gewinnt auswärts. Zweite rutscht auf Relegationsplatz ab.

Die Zweite war am Sonntag zu Gast beim Tabellenführer in Herrenzimmern und verlor knapp 3:2. Man fand nur schwer ins Spiel, ließ die Hausherren jedoch kaum zum Abschluss kommen. Da man sehr tief in der eigenen Hälfte stand und sich nur selten kontrolliert befreien konnte, war es schwer für die eigene Offensive einen Ball zu halten. So kam man in der ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance. Direkt vor dem Pausenpfiff landete ein Freistoß von der Strafraumkante zum 1:0 im Tor. In der zweiten Halbzeit wollte man die Gegner etwas höher anlaufen. Aber man wurde zweimal in kürzester Zeit ausgekontert und das Spiel schien nach dem 3:0 gelaufen. Eine Viertelstunde vor Schluss läutete Raphael Gramlich mit seinem Treffer zum 3:1 die Hardter Aufholjagd ein. 5 Minuten vor Schluss schob Felix Heinzmann nach einer Flanke zum 3:2 Anschluss ein. Jetzt warf man alles nach vorne und wollte sich wenigstens mit einem Punkt belohnen. Direkt vor dem Schlusspfiff traf Thomas Geisler zum vermeintlichen Ausgleich. Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits und gab das Tor nicht. Leider steigerte man sich zu spät und musste ohne Punkte nach Hause fahren.

Zeitgleich wie die Zweite trat die Erste bei der SGM Aichhalden/Rötenberg an und gewann 0:2. Von Beginn an hatte man die Offensive der Gastgeber im Griff und ließ während des ganzen Spiels lediglich eine ernstzunehmende Torchance zu. Aus einer sicheren Defensive heraus war man in der ersten Halbzeit die spielgestaltende Mannschaft und kam durch Johannes Staiger zur 0:1 Führung. In der zweiten Spielhälfte stellte man sich etwas tiefer und ließ Aichhalden/Rötenberg etwas besser ins Spiel kommen. Da die Gastgeber aufrückten ergaben sich größere Lücken in deren Defensive und man kam zu einigen guten Konterchancen. Nachdem man schon einige Möglichkeiten liegen gelassen hatte, traf Ian Moosmann dann eine Viertelstunde vor Schluss zum verdienten 0:2 Endstand.

Am Sonntag spielt die Zweite um 13 Uhr auf dem Hardt gegen den Tabellenzweiten FC Epfendorf.

FC Hardt - Fabian Klausmann