Zweite holt wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Die Zweite empfing am Sonntag den FC Epfendorf und erkämpfte gegen den Tabellendritten ein 1:1. Wie schon im Hinspiel bekam man die Offensive der Gäste kaum in den Griff, ließ sie jedoch nur selten zum Abschluss kommen. Je länger das Spiel dauerte, desto unzufriedener wurden die Epfendorfer Spieler und brachten sich selbst aus dem Konzept. Etwas überraschend ging man nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickte Marcel Broghammer Thomas Geisler in die Spitze. Dort spielte dieser einen Gegner aus und schloss alleine vor dem Tor ab. In der zweiten Halbzeit konnte man sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und hatte bei Abschlüssen der Gäste mehrmals Glück. 10 Minuten nach Wiederanpfiff konnte man den Ausgleichstreffer zum 1:1 aber nicht mehr verhindern. Die beste Hardter Chance hatte dann Lucas Broghammer, als er kurz hinter der Mittellinie abzog und der Ball auf der Latte landete. Am Schluss konnte man aber über einen Punkt froh sein, da Epfendorf das klare Chancenplus hatte.

Am Sonntag tritt die Zweite um 13 Uhr zum wahrscheinlich wichtigsten Spiel im Abstiegskampf bei der SGM Deißlingen/Laufen II an. Die Erste spielt um 15 Uhr in Zepfenhan. Am Mittwoch empfängt die Erste um 18.30 Uhr die SGM Locherhof/Mariazell zum Derby.

FC Hardt - Fabian Klausmann