FC Damen trennen sich 3:3 gegen Tuttlingen

Am sonnigen Sonntagmorgen reisten die Damen des FC Hardt nach Tuttlingen. Auf dem Papier schienen die Verhältnisse klar geregelt zu sein. Tuttlingen auf Platz 2, wir auf Platz 9. Allerdings haben die Damen von Tuttlingen in den letzten Spielen nicht überzeugen können, sodass wir unsere Chance witterten. Vor dem Spiel motivierte uns Trainer Ludwig Käfer mutig mitzuspielen. In den Anfangsminuten hatte Tuttlingen die Überhand und ging mit 1:0 in Führung. Dies hielt nicht lange an und durch einen Doppelschlag von Jasmin Bruckhoff gingen die Damen des FC´s mit 1:2 in Führung. Mit nun einer offenen Partie ging es hin und her. Tuttlingen erzielte in der Mitte der ersten Hälfte das 2:2, allerdings gelang im Gegenzug durch Anna-Lena Borho die erneute Führung zum 2:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Mit der Motivation beim Tabellenzweiten doch Punkte mit aufs Hardt zu entführen gingen wir in die zweite Halbzeit. Durch den hohen Druck des Gastgebers wurden wir weit in unsere Hälfte gedrängt. Leider fiel in dieser Zeit der erneute Ausgleich. Nun wachgerüttelt wurde es wieder ein offenes Spiel mit vielen Großchancen auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften konnten diese Chancen verwerten und somit ging die Partie 3:3 aus.

Am Sportwochenende empfangen wir die Damen der SGM Frittlingen/Wilflingen um 17.00Uhr zum letzten Heimspiel der Saison. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

FC Hardt - Katja Haberstroh