Am Wochenende nichts zu holen für beide Aktiven Herren-Mannschaften.

Die Zweite ging am Sonntag beim Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Deißlingen/Lauffen II mit 5:0 unter. Man fand gut ins Spiel und war zunächst etwas überlegen, schaffte es allerdings nicht zu klaren Torchancen zu kommen. Man bekam die Offensive der Gastgeber nie richtig unter Kontrolle und einige Male schaffte man es nur knapp einen Gegentreffer zu verhindern. Nach einer halben Stunde fälschte man einen gegnerischen Schuss unhaltbar zum 1:0 ab. Schon kurz darauf fiel der Treffer zum 2:0. In der zweiten Halbzeit wollte man offensiver agieren, um das Spiel noch zu drehen, aber man kam dennoch nicht zum Torabschluss. Zwischen der 60. und 70.  Minute erhöhte Deißlingen/Lauffen II auf 5:0 und das Spiel war gelaufen.

Die Erste verlor beim FSV Zepfenhan 1:0. In der ersten Halbzeit war man die überlegene Mannschaft und hatte mehrere große Chancen. Der einzige Treffer wurde aber vom Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. In der Defensive stand man sicher und ließ die Gastgeber kaum zu Torchancen kommen. In der zweiten Halbzeit ließ man nach und Zepfenhan wurde stärker. Das Spiel bot dann nur noch wenige Highlights. 25 Minuten vor Schluss verteidigte man nach einem gegnerischen Einwurf nicht entschlossen genug und Zepfenhan erzielte das 1:0. Es gab zwar noch die Chance auf den Ausgleich, diese blieb jedoch ungenutzt.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften zuhause beim Sportwochenende. Die Zweite empfängt um 13 Uhr die SGM TGA/FV 08 Rottweil und die Erste um 15 Uhr den SV Sulgen.

FC Hardt - Fabian Klausmann