Erste gewinnt doppelt. Zweite verliert deutlich.

Schon am Mittwoch empfing die Erste die SGM Locherhof/Mariazell zum Derby und gewann 3:1. Vor vielen Zuschauern fand man zunächst etwas schwer ins Spiel und geriet nach einer Viertelstunde durch einen abgefälschten Schuss mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Gegentreffer wurde man immer stärker und konnte schon bald den 1:1 Ausgleichstreffer durch Sebastian Haas verbuchen. Nun spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit blieb es zunächst ruhig, aber das änderte sich, als Nico Haberstroh nach einer Stunde ins Spiel kam und sofort die 2:1 Führung erzielte. Nur wenige Minuten später traf er schon zum endgültigen 3:1.

Am Sonntag trat die Zweite gegen die SGM TGA/ Rottweil II an und ging 0:5 unter. Von Beginn an hielt man gut mit dem Zweitplatzierten mit und man erspielte sich sogar die besseren Chancen. Nach 20 Minuten waren es aber die Gäste, die mit 0:1 in Führung gingen. Trotz des Rückschlags spielte man weiter gut nach vorne. Direkt vor dem Halbzeitpfiff fing man sich, nach einem langen Ball in den Strafraum, einen weiteren Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit hatte man bei eigenen Abschlüssen weiter kein Glück und Rottweil machte aus beinahe jedem Schuss einen Treffer. In der 70. Minuten erhöhten die Gäste nach einem unterlaufenen Abschlag auf 0:3 und direkt danach auf 0:4. Kurz vor Schluss fiel dann der endgültige Treffer zum 0:5.

Erfolgreicher war die Erste in einem weiteren Derby gegen den SV Sulgen, das mit 4:3 gewonnen wurde. Die erste Großchance hatte Ian Moosmann, der den Ball aber über den Zaun schoss. Direkt im Gegenzug traf Sulgen zum 0:1. Nach einer Viertelstunde war Ian Moosmann dann erfolgreicher als im Versuch zuvor und traf per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Aber schon wieder direkt darauf gingen die Gäste nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr mit 1:2 in Führung. Danach konnte man einige Chancen nicht verwerten und erst kurz vor der Halbzeit verwandelte Johannes Staiger einen Elfmeter zum erneuten Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht langweilig, denn Sulgen ging zum dritten Mal in Führung. Wie schon am Mittwoch bewies Nico Haberstroh seine Qualitäten als Joker und glich eine Viertelstunde vor Schluss aus. Wenige Minuten vor Ende des Spiels konnte Sulgens Keeper einen Freistoß von Marc Haberstroh noch abwehren, aber Ian Moosmann reagierte am schnellsten und staubte zum 4:3 Siegtreffer ab.

Schon am Samstag tritt die Zweite um 15 Uhr zum entscheidenden Spiel bei der SGM Böhringen/Dietingen II an. Bei einem eigenen Sieg ist man auf eine Niederlage von Göllsdorf angewiesen, um vom Relegationsplatz auf einen direkten Nichtabstiegsplatz zu klettern.
Um 17 Uhr spielt die Erste bei den Kickers Lauterbach und kann den Titelkampf der Kreisliga A entscheiden, da Lauterbach und Suebia Rottweil punktgleich auf Platz 1 stehen.

Fc Hardt - Fabian Klausmann