Spielbericht TSV Geislingen – FC Hardt Damen

Die Damen starteten am Pfingstsonntag auswärts gegen die TSV Geislingen, trotz einiger Personalsorgen, motiviert und positiv in ihr letztes Saisonspiel. Nachdem die TSV angestoßen hatte konnten die FCH-Damen durch Sabha Muhammad, nach einem tollen Zuspiel von Lena Zimmermann, nach 2 Minuten früh in Führung gehen. In den weiteren Spielminuten hatten beide Mannschaften einen ehrgeizigen Zug zum Tor, was die TSV für sich nutzen konnte und so den Ausgleich, nach einer fehlerhaften Absprache in der Defensive des FCH, erzielen konnte. Nach 15 Minuten konnte die TSV dann das Spiel drehen und erhöhte auf 2:1. Die FCH-Damen konnten auf Augenhöhe mitspielen, doch wollte das Runde nicht ins Eckige. So konnte die TSV nach einer halben Stunde das 3:1 sowie das 4:1 erzielen. Nach der Halbzeit kam wieder der FCH zum Zug und konnte kurz nach Anpfiff durch Jasmin Hermann nach einem langen Abschlag von Torwart Jasmin Bruckhoff auf 4:2 verkürzen. Doch wieder konnte die TSV kurz danach wieder auf 5:2 erhöhen. Die zweite Halbzeit lief wie die erste Halbzeit auf Augenhöhe, doch auch hier wollte der Ball einfach nicht hinter die Linie. Nachdem den FCH Damen das Glück fehlte kam dann auch noch Pech dazu. Nach einem langen Ball prallte dieser von Torwart Jasmin zu einer TSV-Geislingen Gegenspielerin und von dieser dann kurios ins Tor. In der Schlussphase des Spiels konnte die TSV durch zwei Distanzschüsse dann auf das Endergebnis 8:2 erhöhen.

Die FCH-Damen schließen ihre pechgeplagte Saison auf dem 9. Tabellenplatz ab. Trotz großen Verletzungspech und im Spiel fehlendes Glück schaffen es die Damen mit erhobenem Haupt diese Runde abzuschließen und gehen nun in eine verdiente Pause, um in der nächsten Saison neu angreifen zu können. Ab der kommenden Saison wird es eine Spielgemeinschaft mit den Damen des SV Sulgen geben um den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können. Wir bedanken uns bei allen, die uns während dieser Saison unterstützt haben, beim Platzwart Franz, dem Linienmann Herby sowie den Zuschauern recht herzlich!

FC Hardt - Katja Haberstroh