Aktuelles
Erste verliert gegen den neuen Meister. Zweite kann die Relegation nicht umgehen.
13.06.2019
Die Zweite trat zum letzten Spiel der regulären Runde bei der SGM Böhringen/Dietingen II an und verlor 5:3. Schon nach wenigen Minuten geriet man mit 1:0 in Rückstand, aber man hatte durch Thomas Geisler und Fabian Dieterle zweimal die Chance auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen. Im direkten Gegenzug zur letzten Großchance fing man sich nach einem langen Ball und einem verlorenen Laufduell den 2:0 Gegentreffer. Direkt danach sprang ein Ball unglücklich vor dem Tor auf und landete zum 3:0 im eigenen Netz. Obwohl man wesentlich mehr Torchancen hatte, musste man mit einem hohen Rückstand in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit kam man schnell zu besseren Chancen und Felix Heinzmann traf zum 3:1. Schon kurz darauf stellten die Gastgeber mit dem 4:1 wieder den alten Abstand her. Dennoch wollte man sich noch nicht aufgeben und 5 Minuten später erzielte Thomas Geisler das 4:2. Dann hatte man Pech und ein Freistoß von Felix Heinzmann landete nur an der Latte. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit erhöhte Böhringen/Dietingen auf 5:2 und mit dem Schlusspfiff erzielte Raphael Gramlich den Treffer zum 5:3 Endstand.
Auch die Erste musste sich deutlich geschlagen geben und verlor bei den Kickers Lauterbach 4:1. Den Gastgebern war anzumerken, dass mit diesem Spiel die Meisterschaft entschieden wird und sie drängte von Beginn an auf die Führung. Da man jedoch gut verteidigte ließ man außer bei Distanzschüssen kaum Chancen zu. Selbst hatte man bei einem Kopfball an den Pfosten etwas Pech. Nach einer halben Stunde brachte Marc Haberstroh den FC mit 0:1 in Führung. Direkt danach war man etwas unaufmerksam und musste den Ausgleich hinnehmen. Kurz nach dem Ausgleich gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Mit dem dritten Tor innerhalb von 10 Minuten erhöhte Lauterbach noch vor dem Pausenpfiff auf 3:1. In der zweiten Halbzeit wollte man den Lauterbachern den Titel noch nicht kampflos überlassen und versuchte nochmals zurückzukommen. Nach einer Stunde erzielten die Gastgeber aber den 4:1 Endstand. Das Spiel war gelaufen und Lauterbach Meister der Kreisliga A.
Die Erste beendet die Runde mit 42 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.
Da die Zweite nach dem letzten Spieltag mit 25 Punkten auf dem 13. Platz steht, muss sie am 22.06. in die Abstiegsrelegation.
FC Hardt - Fabian Klausmann