Zweite Mannschaft bleibt in der Kreisliga B.

Am Samstag trat die Zweite auf dem Sulgen zum Relegationsspiel gegen die SGM TGA II/08 Rottweil III an und gewann verdient 3:0. Man erwischte den deutlich besseren Start und kam schnell zu ersten Chancen. Nach nicht einmal 10 Minuten landete ein Ball von Felix Wolber aus dem eigenen Strafraum bei Max Ganter, der sich im Zweikampf durchsetzte und zum 1:0 abschloss. Schon wenig später hatte Marcel Broghammer mit einem Fernschuss die Chance die Führung auszubauen, doch sein Schuss traf nur die Latte. Die Rottweiler Offensive hatte man zu Beginn noch gut im Griff, aber vor der Halbzeit ließ man sie immer stärker werden und auch Rottweil kam dann zu ersten Chancen. Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte man mehrmals nur knapp vor dem eigenen Tor klären. In der 70. Spielminute wurde Felix Heinzmann in die Spitze geschickt, umkurvte den gegnerischen Torwart und schob dann zum 2:0 ein. Kurz vor dem Ende tauchte Jakob Wolber allein vor dem Rottweiler Tor auf, aber er schaffte es nicht, den Sack zuzumachen. Erst Marcel Broghammer erzielte in der 90. Minute das endgültige 3:0 und von den eigenen Anhängern tönte es schon von den Rängen: „Nie mehr 11. Liga!“

Nachdem sich jetzt auch die zweite Mannschaft in die Sommerpause verabschiedet hat, möchten sich die Aktiven Herren des FC Hardt bei allen Fans, Zuschauern und Gönnern für die Unterstützung in der letzten Saison bedanken.

FC Hardt - Fabian Klausmann