Bambini Schnuppertraining incl. Spiel Bambini-Mamas gegen Bambinis am 17.06.2019

Das Schnuppertraining der Bambinis am Montag, den 17.06.2019 war mit 3 neuen Jungs zwar nur mäßig besetzt, aber durch die Stammtruppe hatten wir viele Kinder auf dem Platz. Zumal noch das Spiel, Bambini-Mamas gegen Bambinis, geplant war.

Zu Beginn machten wir einen Spieler / Trainerkreis und stellten uns gegenseitig vor.  Ein " Schnupperer wollte sich aber die Sache erst ein Mal ansehen. Danach starteten wir mit  zwei Übungen zum Aufwärmen. Im technischen Teil, Springen durch die Koordinationsleiter mit anschließendem Torschuss, gaben alle ihr Bestes und hatten sichtlich Spaß daran. Zwischen den verschiedenen Übungen wurden immer wieder Trinkpausen eingelegt, da es an diesem Tag sehr heiß war.

Im Anschluß haben wir dann das Match Bambini-Mamas gegen Bambinis gespielt, wobei die Kinder mit vollem Einsatz zu Werke gingen und zeigten, was sie alles im letzten Jahr dazugelernt hatten. Dribbling, Paßspiel, Zweikampf und Torschuß blitzten immer wieder auf. Zwei " Schnupperer " machten dabei mit vollem Einsatz mit und wurden von der Stammtruppe super unterstützt. Am Ende haben sich die Bambinis einen verdienten Sieg von 4:3 erspielt.

Im Abschließenden Spieler / Trainerkreis war die Rückmeldung der " Schnupperer " sehr positiv, so dass alle Kinder nochmals die Werbetrommel rühren wollen um weitere Kinder mit Fußball zu anzustecken.

FC Hardt - Wolfram Storz