Aktuelles

AH Wanderung mit Weinprobe in Durbach - Jetzt anmelden...


Hallo AH-Kollegen mit Partner.
 
Ich habe wieder die ehrenvolle Aufgabe, am Samstag, den 12.10.2019 die Herbstwanderung zu organisieren. Das Ziel ist das Weinort Durbach bei Offenburg. Ältere aus der AH können sich sicherlich noch an die Wanderung, vor ca 30 Jahren erinnern. Damals war Willi der Wanderführer. Die Wanderung geht oberhalb von Durbach bei der Brandstetter-Kapelle los, über den Geigerskopf (Aussichtsturm) nach Bottenau, und auf der anderen Talseite wieder hoch
zur Staufenburg. Bei gutem Wetter haben wir eine wunderbare Aussicht bis nach
Straßburg. Den Abschluss würden wir im Weingut Schwörer in Durbach mit einer
Weinprobe mit 6 verschiedenen Weinen und einem Vesper machen (24,-- Euro pro Person).

Falls wir wieder einige Wanderer wären, habe ich mal mit Wolfgang Bernhardt gesprochen, ob er mit einem kleinen Bus uns fahren könnte, damit auch alle an der Weinprobe teilnehmen könnten. Die Wanderstrecke ist ca. 12 km, und hat nur von Bottenau auf die Staufenburg eine längere  Steigung (200 mtr. Höhenunterschied). Da das Weingut so bald wie möglich eine Teilnehmerzahl von mir wissen will
(bis 30 Personen), würde ich mich über eine schnelle Anmeldung
freuen. Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.
 
MfG Alois
 
Bitte alle Interessenten  und Wein Kenner bei mir bis 6.09. anmelden. 
 
Grüße und allen noch einen schönen Sommerurlaub 
 
AH Leitung