Aktive Mannschaften starten in die neue Runde.

Die Aktiven des FC Hardt starteten aufgrund des Relegationsspiels der zweiten Mannschaft erst Mitte Juli in die Vorbereitung für die Runde 2019/2020. Dennoch konnte man bereits beim 5 Täler Pokal auf dem Sulgen verdient das Finale erreichen und musste sich dort nur knapp gegen die SGM Schramberg/Sulgen geschlagen geben. Mit den Spielen gegen die SGM Bösingen II/Beffendorf (3:3), SGM Buchenberg/Neuhausen (1:6) und SGM Schramberg/Sulgen (0:5) verlief die Vorbereitung mit zwei Siegen und einem Unentschieden weiter positiv.

Am Sonntag stand für die Zweite das erste Pflichtspiel im Bezirkspokal gegen den FC Göllsdorf an und man schaffte es mit einem 3:2 Heimerfolg und einem vorhergehenden Freilos in die dritte Pokalrunde. Von Beginn an war der FC die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es allerdings nicht, zu zwingenden Torchancen zu kommen. Mitte der ersten Halbzeit lief Thomas Geisler nach einem Pass in die Spitze alleine auf das Göllsdorfer Tor zu, umspielte den Keeper und schob zum verdienten 1:0 ein. Bereits wenige Minuten später war es wieder Thomas Geisler, der auf 2:0 erhöhte.  In der ersten Halbzeit hatte man die Offensive der Gäste meist im Griff und schaffte es, keinen Torschuss auf das eigene Tor zuzulassen. In der zweiten Halbzeit wurde Göllsdorf aktiver und kam zu mehreren Chancen, jedoch fiel der 2:1 Anschlusstreffer erst gegen Mitte der zweiten Spielhälfte und der FC antwortete im Gegenzug mit dem 3:1 durch Armin Helm. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste den erneuten Anschluss und man zitterte sich bis zum Schlusspfiff.

Am Sonntag um 15 Uhr tritt die Erste auswärts zum Derby in Mariazell an.

FC Hardt - Fabian Klausmann