Erste Mannschaft gewinnt das Derby gegen Türk SV Schramberg

Am Sonntag empfing die Erste den Türk SV Schramberg zum ersten Heimspiel der Saison und gewann 2:1 Schon früh im Spiel wurde Marc Haberstroh übel gefoult und Schramberg hatte Glück vollzählig weiterspielen zu dürfen. Danach agierten beide Mannschaften hauptsächlich mit langen Bällen. Mitte der ersten Halbzeit fand man besser in die Partie und nach einem Eckball schloss Marcel Schlegel zum 1:0 ab. Kurz darauf landete ein Freistoß von Thomas Schondelmaier an der Latte. Nach der Pause erhöhte Thomas Geisler nach einem Konter auf 2:0. Zwanzig Minuten vor Schluss erzielten die Gäste durch einen fragwürdigen Elfmeter den 2:1 Anschlusstreffer. Über die Außenbahnen spielte man sich mehrmals bis vors gegnerische Tor, schaffte es aber nicht, das Spiel endgültig zu entscheiden. Ein Tor von Stefan Gaus wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde ein Schramberger Spieler mit gelb-rot des Feldes verwiesen.

Am Samstag ist die zweite Mannschaft um 15.30 Uhr zu Gast beim SV Harthausen.

Am Sonntag tritt die Erste um 15 Uhr beim FC Dunningen an.

Am nächsten Donnerstag empfängt die Erste um 19 Uhr die Kickers Lauterbach zum Pokalspiel.

Am Samstag hat das Sportheim ab 15 Uhr zur Bundesliga geöffnet.

FC Hardt - Fabian Klausmann