Aktuelles

Erste sammelt weiter Punkte. Zweite startet mit Niederlage.



Bereits am Samstag trat die Zweite zu ihrem ersten Punktspiel beim SV Harthausen an und musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Man fand gut in die Partie und hielt mit den oft ideenlosen Gastgebern gut mit. Durch gut herausgespielte Konter kam man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor.  Nach einer Viertelstunde erreichte ein Pass in die Spitze den gestarteten Thomas Geisler, der zur 0:1 Führung abschloss. Danach wurde Harthausen stärker, auch wenn ihr einziges Mittel weiterhin lange Bälle in die Spitze waren. Nur 5 Minuten nach der eigenen Führung konnte man einen dieser langen Bälle nicht klären und durch den HarthausenerTopstürmer Daniel Steinwandel erhielt man einmal mehr einen Gegentreffer. Trotz des Ausgleichs wollte man die Favoriten weiter ärgern und wartete geduldig auf seine Konter. Als Pascal Müller allein aufs gegnerische Tor zulief, wurde er vom Torwart außerhalb des Strafraums umgemäht und Harthausen durfte nur mit Glück zu elft weiterspielen. In der zweiten Halbzeit konnte man sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und 20 Minuten vor Schluss erzielte erneutSteinwandel die 2:1 Führung. Kurz vor dem Abpfiff wurde ein Ball unhaltbar zum 3:1 ins Tor abgefälscht.

Die Erste reiste am Sonntag zum FC Dunningen und fuhr beim 2:4 Sieg weitere 3 Punkte ein. Nach nur 5 Minuten landete ein Ball über die Abwehr von Patrick Gaus beiJohannes Staiger, der allein aufs Tor zulief und sich den 0:1 Treffer nicht nehmen ließ. Nach der frühen Führung hatte man weitere gute Torchancen, unter anderem einen Pfostentreffer von Ian Moosmann, der ebenfalls allein aufs Tor zulief. Aber erst nach einer halben Stunde erhöhte Marc Haberstroh auf 0:2, nachdem er eine Flanke im Strafraum annahm und sofort abschloss. Jetzt ließ man auf einmal die Gastgeber ins Spiel finden und schon kurz nach dem Treffer zum 0:2 rollte eine Hereingabe an allen Hardter Spielern vorbei und ein Dunninger erzielte unbedrängt den 1:2 Anschluss. Kurz nach Wiederanpfiff war es ein weiterer Diagonalball, den Marc Haberstroh zum 1:3 verwertete. Nach 60 Minuten hatte man nach einer Flanke doppelt die Chance den Sack zuzumachen, aber man fing sich im Gegenzug den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3. Erst direkt vor Ende des Spiels fiel der endgültige Treffer zum 2:4. Thomas Schondelmaier lief allein aufs Tor zu und umkurvte auch den gegnerischen Torwart. Bevor er ins leere Tor einschieben konnte, wurde er aber im Strafraum zu Fall gebracht und Johannes Staiger verwandelte den fälligen Elfmeter.

Am heutigen Freitag empfängt die Zweite um 19 Uhr die Landesligareserve des SV Seedorf. Am Sonntag spielte die Erste um 15 Uhr auf dem Hardt gegen den FC Epfendorf.

Text: Fabian Klausmann