Die neuformierte SGM Sulgen/ Hardt unserer Damen startete am Samstag in die neue Runde

Bereits in der Vorbereitung für die Runde 2019/20 gelang es den beiden Mannschaften der SGM zu einem Team zu werden. Die Vorbereitungsphase beinhaltete neben dem Training auf dem Platz, zusätzliche Krafteinheiten, besser bekannt als „Schwitzen mit Myri“. Schon beim 5-Tälerpokal in Sulgen belegte die SG einen guten zweiten Platz und auch in den Testspielen gegen die SG Kirnbach (5:1), den FV Rot-Weiß Ebingen (5:1), den FV Tennenbronn (1:0) und den FC Wolterdingen (6:2) überzeugte die SGM mit vier Siegen.
Am vergangenen Samstag traten die Damen zu ihrem ersten Pflichtspiel im Bezirkspokal beim amtierenden Vizepokalmeister dem SC04 Tuttlingen an. Nach einer wackeligen Anfangsphase, in der die SGM mit vielen Fehlern Tuttlingen stark machte, fanden unsere Damen endlich ins Spiel. Die beiden Mannschaften standen sich nun auf Augenhöhe gegenüber. Eindeutige Torchancen konnte die SGM sich nicht erspielen, da die Mädels Schwierigkeiten hatten durch das eng gestaffelte Mittelfeld der Tuttlinger zu gelangen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich Tuttlingen mit gefährlichen Chancen als dominierende Mannschaft. Ein schnelles Passspiel blieb auf Seiten der SGM aus, stattdessen war das Spiel von vielen kraftaufwendigen Zweikämpfen geprägt. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhten beide Mannschaften nochmals den Druck, um die Partie in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden. Nach 90 torlosen Minuten leitete der Schiedsrichter jedoch das Elfmeterschießen ein. Schlussendlich unterlagen unserer Damen nach einem spannenden Spiel mit 6:7 n.E. dem SC04 Tuttlingen.

Am Sonntag um 10.30 Uhr tritt die SGM auswärts gegen den SV Oberreichenbach an.

Text: Marlen Rebmann