Die ersten drei Punkte gehen auf das Konto der Damen

SV Oberreichenbach – SGM Sulgen/Hardt 3:4(2:1)

Trotz verletzungs- und urlaubsbedingten Ausfällen konnte man dem SV Oberreichenbach auf Augenhöhe begegnen und so kam es zu einem spannenden Spiel, bei dem es der SGM zweimal gelang einen Rückstand auszugleichen und am Ende sogar den Dreier einzufahren.
In der 16. Spielminute nutzte der SVO einen Fehler der SGM im Mittelfeld aus und konnte durch schnelles Umschalten das 1:0 erzielen. Nur fünf Minuten später musste schon der zweite Gegentreffer hingenommenwerden. Die Damen ließen sich nicht beirren und versuchten weiter ihr eigenes Spiel aufzubauen. Der verdiente Anschlusstreffer gelang dann in der 30. Spielminute. Ein hohes Zuspiel über die Abwehr des SVO erreichte Jasmin Bruckhoff. Sie konnte den Torwart umspielen und den Ball einschieben.

In der zweiten Halbzeit gab es ein offenes hin und her bei dem beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen. In der 49. Minute traf Jasmin Bruckhoff erneut, nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld – 2:2. Ersatztorhüterin Marlen Rebmann agierte sicher und konnte mehrere Torschüsse halten. In der 66. Minute kam dann aber eine Spielerin des SVO am 16er frei zum Schuss und schlug den Ball unhaltbar unter die Latte ins Netz – 3:2. Aufgeben war keine Option und die Beharrlichkeit der Damen wurde in der 83. Minute durch den erneuten Ausgleich belohnt. Oliwia Szczesny stand bei einem Torschuss von Jasmin Hermann genau richtig um abzustauben. Mit einem Unentschieden war offensichtlich keine Mannschaft zufrieden und so ging es in den letzten Minuten noch einmal richtig zur Sache. Die Entscheidung fiel dann in der 88. Minute. Ein Angriff der SGM Damen konnte im 16er nur mit einem Foulspiel abgewendet werden und Lena Zimmermann verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 3:4-Führung für die SGM. Der SVO bäumte sich noch einmal auf und ein gefährlicher Angriff endete zum Glück für den SVS nur mit einem Schuss gegen den Pfosten.Kurz darauf folgte der Schlusspfiff und die Damen konnten sich über einen geglückten Start in die Runde freuen.

SV Sulgen - Annika Koch