Erste Mannschaft mit erster Niederlage. Zweite holt den ersten Punkt.

Bereits am Donnerstag zog die Erste mit einem 3:2 Sieg gegen die Kickers Lauterbach in die nächste Pokalrunde ein. Schon in der 1. Minute konnte der Lauterbacher Keeper einen Schuss nicht festhalten und Ian Moosmann war zur Stelle und schob zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten später erhöhte Thomas Schondelmaier auf 2:0. Jetzt nahm man etwas den Fuß vom Gas und Lauterbach wurde stärker. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Ex-FCler Yannick Broghammer den 2:1 Anschlusstreffer für Lauterbach. Nach einem langen Ball über die Gästeabwehr erzielte Max Ganter 20 Minuten vor Schluss das 3:1. Wenige Minuten vor Schluss kam Lauterbach nochmal auf 3:2 heran, aber man schaffte es die Führung über die Zeit zu bringen.

Am Freitag empfing die Zweite die Landesligareserve des SV Seedorf und holte mit einem 2:2 den ersten Punkt der Saison. Die Partie verlief ausgeglichen, aber Seedorf hatte ein Chancenplus. Selbst kam man kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. Kurz vor der Halbzeit musste man den 0:1 Rückstand hinnehmen. Mitte der zweiten Halbzeit brachte Thomas Geisler den FC wieder zurück, als er den Torwart der Gäste umkurvte und zum 1:1 einschob. 10 Minuten vor Schluss unterlief man in der Abwehr einen langen Ball und konnte dann nicht mehr klären, was zum erneuten Rückstand führte. In der Schlussphase schlug man jeden Ball in die Spitze und hoffte auf den glücklichen Ausgleichstreffer. In der etwas zu lange geratenen Nachspielzeit stand Felix Fleig nach einer Flanke von Thomas Geisler richtig und nickte zum 2:2 Ausgleich ein.

Am Sonntag stand schon das nächste Heimspiel an und die Erste trat gegen den Aufsteiger aus Epfendorf an. Gegen die bisher noch erfolglosen Epfendorfer gab man mit einer 1:2 Niederlage das erste Mal Punkte ab. Zunächst war man die etwas überlegenere Mannschaft und hatte mehr Ballbesitz, aber man kam nie zu einem gefährlichen Torabschluss. Bei Zeiten agierte man hauptsächlich mit langen Bällen, welche die Abwehr der Gegner aber kaum vor Probleme stellte. Nach einer halben Stunde setzte ein Epfendorfer Spieler aus der Distanz zum Schuss an und traf zum etwas überraschenden 0:1. In der zweiten Halbzeit konnte man sich zwar öfter bis zum Strafraum durchspielen, aber trotzdem kam man zu lediglich einem Torschuss bei dem der Torwart eingreifen musste. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff fing man sich nach einem Eckball das 0:2 ein. Obwohl jetzt alles nach vorne geworfen wurde, fiel der 1:2 Anschlusstreffer erst wenige Minuten vor Ende der regulären Spielzeit.

Am Freitag spielt die Erste um 19 Uhr auswärts gegen den SV Horgen.

Am Sonntag ist die Zweite um 15 Uhr zu Gast bei der SGM Hochmössingen/Aistaig.

Am Samstag hat das Sportheim ab 15 Uhr zur Bundesliga geöffnet.

FC Hardt - Fabian Klausmann