Die Damen verlieren 1:3 gegen die Spvgg Aldingen

Anfangs startete die SGM Sulgen/Hardt mit großem Respekt vor dem Aufsteiger Aldingen in das Spiel. In der ersten Halbzeit malte sich ein größtenteils ausgeglichenes Spiel ab. Aldingen kam zwar mit einem guten Kombinationsspiel einige Male gefährlich nahe dem Tor, durch eine effiziente Abwehrleistung unserer Damen bleiben eindeutige Torchancen jedoch aus. Nach einer gut erkämpften Großchance der SGM in der 36. Minute, konterte Aldingen und erspielte sich das 0:1. Obwohl die SGM nun erneut auf die Gastmannschaft Druck aufbaute, köpfte sich Aldingen mit einem Eckball in der in der letzten Spielminute vor der Pause zum 0:2.
Trotz Rückstand begannen unsere Mädels motiviert die zweite Halbzeit. So gelang es der SGM bereits in der 48. Minute mit einem Eigentor der Aldinger nach einem Eckball auf 1:2 zu verkürzen. Unsicherheiten der Aldinger Abwehr und schnelle Aktionen über die Flügel ließen unsere Damen weiterhin das Spiel bestimmen. Nachdem Aldingen in der 78. Minute mit einem Schuss unter die Latte auf 1:3 erhöhte, brach das Spiel der SGM zusammen. Nun eingeschüchtert, machte die SGM viele überhastete Fehler, sodass man in der Schlussphase noch ein viertes Gegentor fürchten musste. Schlussendlich gab sich Sulgen/Hardt mit 1:3 geschlagen.

Am Samstag um 17 Uhr spielen unsere Damen auswärts gegen die SGM Beffendorf/Hochmössingen.