Erste erneut mit Unentschieden. Zweite siegt endlich.

Am Sonntag holte die Zweite gegen die Spvgg Oberndorf den ersten Saisonsieg und schoss die Gäste mit 7:0 aus dem Arthur-Bantle-Stadion. Da beide Mannschaften mit jeweils nur einem Punkt im Tabellenkeller standen, erwartete man eine knappe Partie, aber schon nach nur 2 Minuten schob Raphael Gramlich zum 1:0 ein und lenkte das Spiel in die richtige Richtung. Schon kurz darauf hatten die Gäste mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze die Chance auszugleichen. Sowohl Freistoß als auch der Nachschuss wurden von Antonio Tancredi im Hardter Tor abgewehrt. Nach 8 Minuten erhöhte Raphael Gramlich per Hacke auf 2:0. Noch bevor eine Viertelstunde gespielt war, verwandelte Raphael Gramlich einen Elfmeter zum 3:0. Die Partie verlief weiterhin einseitig und man erspielte sich geduldig weitere Chancen. Thomas Geisler erzielte nach einer halben Stunde das 4:0 und noch vor der Halbzeit war Raphael Gramlich mit seinem Treffer Nummer 4 zur Stelle und das Spiel war endgültig entschieden. Nach einer Stunde erzielte Thomas Geisler das 6:0. Da man das Wechselkontingent komplett ausnutzte, brachte man sich selbst etwas aus dem Konzept und auch Oberndorf kam einige Male etwas gefährlicher vor das Hardter Tor. 10 Minuten vor Schluss beendete Lars Blecher mit dem 7:0 das Torfestival.

Die Erste empfing den SV Irslingen und trennte sich 0:0. Zunächst fand man besser in Spiel als die Gäste, aber konnte sich keine klaren Chancen herausspielen und einige Flanken landeten im Nichts. Mit laufender Spieldauer wurde Irslingen stärker und schon bald spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und die Partie war geprägt von vielen harten Zweikämpfen im Mittelfeld. Die gewohnt sicher stehende Hardter Defensive hatte mit den wenigen Vorstößen der Gäste kaum Probleme. Im Spielaufbau war man oft nicht geduldig genug und man ließ sich zu vielen hohen Bällen in die Spitze verleiten, die meistens beim Gegner landeten. Auch wenn man etwas öfters vors Tor kam als Irslingen, ist das Unentschieden zwar ärgerlich, geht aber in Ordnung.

Am Sonntag spielt die Zweite zuhause. Um 15 Uhr ist der SV Villingendorf II zu Gast.

Schon am Dienstag tritt die Zweite wieder auf dem Hardt an und empfängt im Pokal um 19 Uhr den Bezirksligisten SGM Deißlingen/Lauffen.

Am Mittwoch spielt die Erste um 19 Uhr ebenfalls im Pokal auswärts gegen den SC Tuttlingen II.

Am Samstag hat das Sportheim ab 15 Uhr zu Bundesliga geöffnet.

FC Hardt - Fabian Klausmann