Erste erkämpft sich Sieg in Rottweil. Zweite holt Punkt gegen Villingendorf.

Schon am Mittwoch gewann die Erste 1:2 gegen die SGM TGA I/FV 08 Rottweil II. Man hatte die Gastgeber von Beginn an im Griff, hatte aber auf dem schwer zu bespielenden Platz Probleme Torchancen herauszuspielen. Mehrmals überspielte man die Abwehr der Gastgeber, konnte den letzten Pass aber nicht an den Mann bringen. Nach einer halben Stunde schaffte man es nicht einen langen Ball zu verteidigen und Rottweil ging mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit hatte man die richtige Antwort parat und Ian Moosmann glich zum 1:1 aus. Jetzt war man wieder am Drücker und drängte auf die Führung.  Die folgenden Chancen vergab man recht leichtfertig. Erst nach 80 Minuten erzielte Nico Haberstroh die 1:2 Führung für den FC und man hatte das Spiel gedreht.

Am Sonntag empfing die Zweite den SV Villingendorf II und holte beim 2:2 einen Punkt. In der ersten Halbzeit war man die spielbestimmende Mannschaft, aber kam kaum zu Torchancen. Mit den langen Bällen der Gäste kam man meist gut zurecht, dennoch kamen sie zu mehreren Abschlüssen. Torlos ging man in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang verschlief man den Start und es wurde mehrmals brenzlig vor dem eigenen Tor. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Schon kurz darauf unterschätze man einen langen Ball und nach einem Querpass fiel das 0:2. Das 0:3 wurde vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen. Trotz des Rückstands kämpfte man sich zurück und Aaron Haberstroh verkürzte auf 1:2. Wenige Minuten später glich Fabian Klausmann aus (Aktiventore: -2).

Am Samstag ist die Zweite um 14.30 Uhr zu Gast beim FC Göllsdorf.

FC Hardt - Fabian Klausmann