Bittere Niederlage für die Damen gegen Aichhalden/Rötenberg

Auch im vierten Vorrundenspiel konnte die SGM Sulgen / Hardt nicht punkten. Fehlende Motivation, Laufbereitschaft und Kommunikation führten zu einer 3:7 Niederlage vor heimischer Kulisse gegen die SGM Aichhalden / Rötenberg.
Die Damen der heimischen Elf ließen sich zu sehr in die eigene Hälfte drängen und konnten den gut gespielten Doppelpässen der Gäste nur wenig entgegensetzen. In der 30.Minute konnten die Gäste dann ihr erstes Tor verzeichnen. Diefreistehende Gegnerin konnte den Ball nach einem guten Zuspiel zum 0:1 ins Tor lenken. Nur drei Minuten später erhöhten die Gäste schon zum 0:2. In der 39. Minute gelangten die Gäste erneut gefährlich vor das Tor der heimischen SGM. Durch ein unglückliches Eigentor der SGM bauten die Gäste ihre Führung auf 0:3 aus. Wiederum nur drei Minuten später erhöhten sie aufgrund eines Abwehrfehlers zu einer Führung von 0:4.

Die zweite Halbzeit startete die heimische SGM dann mit mehr Motivation, Kampfgeist und Willen. So konnte sich in der 56. Minute Oliwia Szczesny an der Außenlinie durchsetzen und mit einem schönen Schuss das 1:4 erzielen. Durch das Tor motiviert, versuchte sich die heimische SGM ins Spiel zu kämpfen. Nichtsdestotrotz, gelang es Aichhalden/Rötenberg in einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor in der 62. Minute ihre Führung auf 1:5 auszubauen. Drei Minuten später versenkte Jasmin Bruckhoff den Ball zum 2:5. Die SGM konnte sich nicht motivieren und aufbauen. So stand es in der 69. Minute 2:6. In der 73. Minute kämpfte sich Lisa Gerger vor das gegnerische Tor und versenkte den Ball zum 3:6. Der heimischen SGM merkte man die fehlende Kraft und Konzentration an. Kurz nach dem Anspiel erzielten die Gäste ein weiteres Tor zum 3:7 Endstand.

Am kommenden Wochenende haben unsere SGM Damen spielfrei. Das nächste Spiel findet am Samstag, 12.10.2019 um 17 Uhr auf dem Hardt gegen die SGM Herrenzimmern / Villingendorf statt.

SV Sulgen - Miriam Hellinger