Erste siegt souverän. Zweite gibt dreimalige Führung aus der Hand

Bereits am Samstag trat die Erste zuhause gegen den Aufsteiger aus Herrenzimmern an und gewann 2:0. Von Beginn an hatte man das Spiel im Griff und ließ die Gäste lediglich einmal zum Torabschluss kommen, der ohne Probleme gehalten werden konnte. Selbst hatte man mehrere gute Torchancen, die man aber ungenutzt ließ. Entweder reagierte der Herrenzimmerner Keeper gut, ein Abwehrspieler bekam noch in letzter Sekunde einen Fuß dazwischen oder man scheiterte am Pfosten. Erst eine Viertelstunde vor Schluss brachte Thomas Schondelmaier den FC mit einer direkten Ecke in Führung. 5 Minuten vor Schluss fing Marc Haberstroh einen Rückpass der Gäste ab und schob zum hochverdienten 2:0 ein.
Am Sonntag empfing die Zweite die SGM Schramberg/Sulgen II und musste sich 4:5 geschlagen geben. Gegen den Tabellenzweiten kam man schnell zu guten Torchancen. Nach einem Freistoß stand Raphael Gramlich frei im Strafraum, köpfte aber vorbei. Kurz darauf kam er wieder frei im Strafraum zum Kopfball und nickte zum 1:0 ein. Wenige Minuten später versenkten die Gäste einen abgeprallten Schuss zum 1:1. Durch den Ausgleich ließ man sich nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne.  Mehrmals lief man allein aufs Tor zu, aber schaffte es nicht den Ball im Netz unterzubringen. Nach einer halben Stunde ging Schramberg/Sulgen mit 1:2 in Führung. Direkt vor dem Pausenpfiff glich Thomas Geisler aus. Schon kurz nach der Halbzeit ging man mit 3:2 in Führung. Nachdem man mehrmals aufs Tor geschossen hatte, wurde Steffen Weber bei einem Klärungsversuch angeschossen und der Ball landete im Tor. Fast im direkten Gegenzug glichen die Gäste wieder aus. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Thomas Geisler den FC erneut in Führung. Wieder kurz darauf glich Schramberg/Sulgen erneut aus und man musste kurz vor Schluss schließlich die gegnerische Führung hinnehmen. Mit dieser unnötigen Niederlage rutscht man wieder in die untere Tabellenhälfte.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften zeitgleich um 15 Uhr auswärts. Die Erste ist zu Gast bei der SGM Bösingen III/Beffendorf II und die Zweite beim FSV Zepfenhan.
Am Samstag hat das Sportheim ab 15 Uhr zur Bundesliga geöffnet.