Trotz eines ausgeglichenen Spiels konnten die Damen Sulgen/ Hardt auch am sechsten Spieltag keinen Sieg einfahren. Das Spiel endete knapp mit 2:1

Die Begegnung gegen die SV Böblingen gestaltete sich lauf- und kampfintensiv. Beiden Mannschaften waren der Kampfgeist und Siegeswille anzumerken. Insbesondere die Mannschaft um Trainer Ludwig Käfer wollte nun endlich 3 Punkte einfahren.
Die SGM Damen konnten ihr Spiel gut aufbauen und so gelangten mehrere Angriffe über außen in die gegnerische Hälfte, leider ohne Erfolg. Die Gastgeber nutzten die abgewehrten Angriffe für ein schnelles Konterspiel. Nach einer Vorlage in der 29. Minute erzielte Jasmin Bruckhoff mit einem platzierten Schuss die 0:1 Führung für die SGM. Unsere Damen, erleichtert durch die Führung, mussten bereits in der 32. Minute den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Die Restspielzeit der ersten Hälfte war geprägt von Angriffen ohne Torerfolg auf beiden Seiten.
Die zweite Halbzeit startete sehr körperintensiv, da sich keine Mannschaft mit einem Unentschieden zu Frieden geben wollte. Böblingen baute Druck mit schnellen Angriffen auf.Die gut aufgelegte SGM Torfrau, Petra Scholz, parierte einige gefährliche Torchancen der Gastgeber. In der 88. Minute konnte Böblingen mit dem 2:1 Treffer das Spiel für sich entscheiden. Nach einem abgeblockten Schuss wurde der Ball durch eine Spielerin der SGM unglücklich in das eigene Tor abgefälscht. Mit einem gut ausgeführten Freistoß von Jasmin Bruckhoff, der an der Latte scheiterte, verpasste die SGM nur knapp den Anschlusstreffer. So konnten unsere Damen trotz eines starken Spiels keinen Punkt mit nach Hause nehmen.
Am kommenden Samstag, den 26.10.2019 um 17 Uhr treffen die SGM Damen in Hardt auf den Tabellenführer SG Hopfau/ Glatten. Hopfau ist seit Beginn der Runde ungeschlagen und liegt mit einem Torverhältnis von 36:4 auf Platz 1. Über rege Unterstützung am Spielfeldrand würden sich die SGM Damen sehr freuen.