Erste rückt auf 2.Tabellenplatz vor. Zweite verliert beim Tabellenführer.

Am Sonntag trat die Zweite beim FSV Zepfenhan an und hatte dem Tabellenführer bei der 2:0 Niederlage nur wenig entgegenzusetzen. Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und drängten den FC schon früh in die eigene Hälfte. Immer wieder war man zu weit von den Gegenspielern weg und ließ sie gefährlich vors Tor kommen. Schon früh hätte Zepfenhan in Führung gehen müssen, als ein Stürmer allein im Strafraum übers Tor lupfte. Selbst kam man nur sehr selten vor das gegnerische Tor. Kurz vor der Halbzeit drang ein Zepfenhaner von außen in den Strafraum ein und schloss aus spitzem Winkel zum 1:0 ab. In der zweiten Halbzeit wurde man etwas gefährlicher in der Offensive, aber schaffte es dennoch nicht den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss fing man sich noch den zweiten Gegentreffer ein.

Zeitgleich spielte die Erste bei der SGM Bösingen III/Beffendorf II und gewann 1:3. Zuerst tat man sich schwer ins Spiel zu finden und es dauerte eine Viertelstunde, bis man zu ersten Torchancen kam. Nach einer halben Stunde erzielte Ian Moosmann die 0:1 Führung für den FC. Nur wenig später erhöhte Nico Haberstroh auf 0:2. Trotz des Doppelschlags vor der Halbzeit, hätte man mit einer höheren Führung in die Pause gehen müssen. In der zweiten Halbzeit ließ man die Gastgeber besser ins Spiel kommen und direkt nach Wiederanpfiff erzielten sie den 1:2 Anschlusstreffer. Danach reagierte man nur noch auf die Aktionen der Gegner und musste froh sein, dass Bösingen/Beffendorf nicht den Ausgleich erzielen konnte. Kurz vor Schluss erhöhte Johannes Staiger auf 1:3 und entschied damit das Spiel.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Um 13 Uhr empfängt die Zweite die Reserve der SGM Aichhalden/Rötenberg. Um 15 Uhr spielt die Erste gegen den SC Lindenhof.

Am nächsten Donnerstag tritt die Erste in der 4. Runde des Bezirkspokals um 18.30 Uhr auf dem Hardt gegen die SGM Bösingen II/Beffendorf I an.

Am Samstag hat das Sportheim ab 15 Uhr zur Bundesliga geöffnet.

FC Hardt - Fabian Klausmann