Die Damen verlieren mit 0:5 gegen den Tabellenführer SG Hopfau/Glatten

Die SGM Sulgen/Hardt startete mit Anfangsschwierigkeiten in das Spiel gegen den Tabellenführer. So standen die Damen in den ersten Minuten noch etwas verschlafen auf dem Spielfeld.Diese Situation nutzte Hopfau/Glatten effektiv aus und erzielte nach schwerwiegenden Abwehrfehlern auf Seiten der SGM bereits in der 6. Minute das 0:1 und gleich daraufhin in der 9. Minute das 0:2. Die frühen Gegentore rüttelten die Damen wach. Nun endlich im Spiel angekommen, überzeugteHardt/Sulgen in den restlichen 35 Minuten der ersten Halbzeit mit mehr Ballbesitz und schönen Spielzügen. Durch ein schnelles Passspiel und mit gefährlichen Flanken von außen konnten sich unsere Damen eine Unmenge an Großchancen herausspielen. Auf Grund einer katastrophalen Chancenverwertung wurde die gute Leistung unserer Damen vor der Pause nicht mit einem Anschlusstreffer belohnt.
Zu Beginn der zweiten Hälfte, des noch nicht verlorenen Spiels, zeigte Sulgen/Hardt sich mit großem Kampfgeist. Dennoch sicherte sich Hopfau/Glatten in der 59. Minute nach erneuten Abwehrfehlern der SGM die 0:3 Führung. Unsere Damen reagierten darauf entmutigt und ihr Spiel brach ein.Immer mehr Ballverluste hemmten das schnelle Kombinationsspiel der ersten Halbzeit erheblich. Die Gegnerzeigten sich jetzt als dominierende Mannschaft. In der 77. Minute erhöhte die Gastmannschaft auf 0:4. Nach dem in der 84. Minute die Innenverteidigerin der SGM mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen wurde, baute Hopfau/Glatten mit dem daraus resultierenden Freistoß die Führung auf 0:5 aus. Nach 90 gespielten Minuten musste sich Hardt/Sulgen trotzt einesstarken Spiels mit einer bitteren Niederlage geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag dem 3.11. um 11 Uhr trifft Hardt/Sulgen auswärts auf den SV Nufringen.