Nur ein Punkt für beide Mannschaften beim Heimspieltag.

Am Sonntag empfing die Zweite die Reserve der SGM Aichhalden/Rötenberg und musste sich 0:3 geschlagen geben. Nach den verlorenen Spielen gegen das Führungsduo der Liga wollte man endlich wieder Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Obwohl man sich einiges vorgenommen hatte, fand man nicht ins Spiel und die Gäste bestimmten das Geschehen. Nach einer Viertelstunde landete eine punktgenaue Flanke auf dem Kopf des Stürmers, der zum 0:1 einnickte. Mehrmals konnte man nur knapp den Ausbau der Führung verhindern. Selbst hatte man große Probleme im Spielaufbau und kam deshalb zu keinen nennenswerten Chancen. In der zweiten Halbzeit lief es nicht besser für den FC. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste auf 0:2. Danach kam man zwar etwas öfter vor das gegnerische Tor, aber schaffte es dennoch nicht zwingend zum Abschluss zu kommen. Bei Ballverlusten in der gegnerischen Hälfte schaltete man nicht mehr schnell genug um und Aichhalden/Rötenberg konterte mehrmals gefährlich. 10 Minuten vor Schluss fiel dann schließlich das 0:3.

Die Erste erwischte beim 3:3 gegen den SC Lindenhof einen Start nach Maß und ging nach nur 28 Sekunden mit 1:0 in Führung. Nach eigenem Anspiel hatte man den Ball eigentlich schon verloren, aber nach einem Fehler in der Lindenhofer Defensive nutzte Johannes Staiger seine Chance und erzielte das 1:0. Nach der schnellen Führung ließ man die Gäste ins Spiel kommen und sie erspielten sich immer mehr Torchancen. Nach 20 Minuten fiel dann der verdiente Ausgleich für die Gäste. Schon 10 Minuten später ging Lindenhof durch den zweiten Treffer ihres Topstürmers, der mit weitem Abstand die Torjägerliste der Liga anführt, in Führung. Der FC fand aber prompt die richtige Antwort und kombinierte sich mit wenigen Pässen in den Lindenhofer Strafraum, wo Thomas Schondelmaier den 2:2 Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. 20 Minuten vor Schluss nutzten die Gäste bei einem Einwurf die Hardter Unaufmerksamkeit und erzielten das 2:3. Kurz darauf war wieder Thomas Schondelmaier zur Stelle und verwertete eine Flanke von Armin Helm zum verdienten 3:3.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auswärts. Um 12.30 Uhr tritt die Zweite bei der Zweiten der SGM Böhringen/Dietingen an und um 14.30 Uhr ist die Erste zu Gast bei der SGM Aichhalden/Rötenberg.

FC Hardt - Fabian Klausmann