Michael Fehrenbacher siegt in seinem 799. Spiel.

Nachdem man wetterbedingt eine ungeplante Pause einlegen musste, trat die Zweite am Sonntag bei der SGM Deißlingen/Lauffen II an und entschied die Partie 3:4 für sich. Obwohl man gut ins Spiel startete und eigentlich zu ersten Chancen kam, gingen die Gastgeber nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Man spielte trotzdem weiter, wurde aber nicht zwingend vor dem gegnerischen Tor. Mitte der ersten Halbzeit nutzte Deißlingen/Lauffen die bekannte Schwäche bei Eckbällen aus und erhöhte auf 2:0. Raphael Gramlich machte dem FC vor der Halbzeit mit seinem 2:1 Anschlusstreffer nach einem Freistoß wieder Hoffnung. In der zweiten Halbzeit tauchte Fabian Dieterle nach einem Doppelpass mit Marvin Kunz allein vor dem gegnerischen Torwart auf und schob zum Ausgleich ein. Zwar waren jetzt die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, aber Felix Heinzmann brachte den FC mit einem direkten Eckballtor erstmals in Führung. Um sein 799. Spiel für die Aktiven des FC Hardt unvergesslich zu machen, mähte Michael Fehrenbacher zunächst einen Stürmer um und hielt dann den fälligen Elfmeter sowie zwei Nachschüsse. Dennoch fiel kurz darauf der Ausgleich. Wenige Minuten vor Schluss traf Marvin Kunz nach einer Flanke von Max Ganter zum abschließenden 3:4.

Die Erste reiste zum Spitzenspiel nach Waldmössingen und musste sich 4:2 geschlagen geben. Nach wenigen Minuten ging man durch einen Treffer von Thomas Schondelmaier mit 0:1 in Führung. Danach überließ man den Hausherren aber mehr oder weniger das Spiel. Zu oft versuchte man mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen, aber die körperlich überlegenen Waldmössinger hatten kaum Schwierigkeiten diese zu verteidigen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der Ausgleich. Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber wacher aus der Kabine und trafen sofort zur 2:1 Führung. Schon eine Viertelstunde später erhöhte Waldmössingen auf 3:1. Jetzt fand man endlich wieder besser ins Spiel und übernahm kurzzeitig die Kontrolle. Dies wurde mit dem 3:2 Anschlusstreffer durch Johannes Staiger belohnt. Leider hielt die Euphorie nicht lange und schon wenige Minuten später stellten die Gastgeber wieder den alten Abstand her.

Schon am Samstag spielen beide Mannschaften zuhause. Um 12.30 Uhr tritt die Zweite gegen die SGM Fluorn/Winzeln II an. Um 14.30 Uhr empfängt die Erste den FC Suebia Rottweil.

FC Hardt - Fabian Klausmann