Vier Tore reichen nicht zum Sieg über Türk Schramberg.

Am Sonntag reiste die Erste in die Talstadt zum SV Türk Schramberg und musste sich 5:4 geschlagen geben. Nach kurzer Abtastphase fiel schon nach 10 Minuten das 1:0 für die Gastgeber. In der Defensive konnte man einen Ball nicht kontrollieren und Schramberg lief darauf allein aufs Hardter Tor zu und verwertete. Aber schon wenige Minuten später, glich Thomas Schondelmaier für den FC aus. Danach war das Spiel geprägt von vielen eigenen uncleveren Fouls, die die Gastgeber dankbar annahmen. So auch Mitte der ersten Halbzeit, als Schramberg 15 Meter vor dem Hardter Strafraum einen Freistoß bekam. Dieser landete unhaltbar zum 2:1 im Winkel. Doch noch vor der Halbzeit fiel der Ausgleich. Man setzte die gegnerische Defensive unter Druck und zwang sie zu einem Rückpass, der am herauslaufenden Torwart vorbei ging und zum erneuten Ausgleich im Tor landete. Auch in der zweiten Halbzeit ging es zunächst weiter wie bisher: Türk Schramberg ging in Führung und der FC glich aus. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff ließ man sich vor dem Strafraum zu einfach ausspielen und es fiel das 3:2. Wieder wenige Minuten später zog Marc Haberstroh nach einem Abpraller direkt ab und erzielte das 3:3. 20 Minuten war Schluss war es endlich soweit und Nico Haberstroh erzielte per Kopf die erstmalige Hardter Führung. Danach verpasste man mehrmals die Chance die Führung auszubauen und fing sich nach einer klaren Abseitsstellung den Ausgleichstreffer zum 4:4 ein. Kurz vor Schluss kassierte man dann noch den ärgerlichen Treffer zum 5:4, als Felix Wolber beim Herauslaufen aus dem Tor den Ball nicht erwischte und ein Schramberger nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die wenigen verbliebenen Minuten reichten nicht mehr aus, um noch einmal auszugleichen.

Am Samstag findet um 14 Uhr das Nachholspiel gegen die SGM Böhringen/Dietingen statt. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten könnte man mit einem Sieg wieder gleich mit dem Zweiten ziehen.

FC Hardt - Fabian Klausmann