D-Juniorinnen siegen beim Drei-Königs-Cup in Furtwangen

Beim Drei-Königs-Cup am 04.01.20 in Furtwangen starteten unsere D- Juniorinnen erfolgreich in die Hallenrunde. Ohne Erwartungen waren die Mädels angereist, da alle anderen teilnehmenden Mannschaften in der südbadischen Staffel spielen und für uns weitgehend unbekannt waren.

Das erste Spiel gegen Kirchen-Hausen konnten wir mit 1:0 gewinnen (Shani Yas). Auch das zweite Spiel gegen Donaueschingen 2 endete 1:0 (Sophia Manke). Im dritten Spiel konnten wir gleich zwei Treffer durch Minou Schirmer erzielen, sodass ein 2:0- Sieg verbucht werden konnte. Im nächsten Spiel gegen Donaueschingen 1 erzielten Martha Dold und Valerie Niethammer die Tore zum 2:0-Sieg. Im vorletzten Spiel gegen Titisee lagen wir mit 1:0 zurück, konnten jedoch durch Sophie Reiner den 1:1- Ausgleichstreffer erzielen. Das letzte Spiel gegen Pfohren verloren die Mädels zwar mit 1:0, jedoch konnte dies am Turniersieg nichts mehr ändern!

Neben 7 erzielten Treffern, konnte vor allem auch unsere Defensive um Marisa Dienstberger im Tor und unser Abwehrteam Amelie Braun, Martha Dold und Valerie Niethammer mit nur 2 Gegentreffern glänzen. Weiter so!

FC Hardt - Melissa Braun