Beide Aktiven Mannschaften verlieren zum Rückrundenstart

Zunächst trat die Zweite gegen den SV Harthausen an und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Die ersten Minuten der Rückrunde verschlief man und geriet nach nur 5 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Ein Freistoß vor dem eigenen Strafraum konnte nicht sicher gehalten werden und ein Gegner schob unbedrängt ein. Bereits wenige Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Da man sich viele Fehler im Spielaufbau leistete, kam Harthausen zu weiteren guten Chancen. Mitte der ersten Hälfte fand man dann endlich besser ins Spiel und kam ab und zu vor das gegnerische Tor. 10 Minuten vor der Halbzeit spielte man sich über Außen durch und Felix Heinzmann beendete den Angriff mit dem Treffer zum 1:2. In der zweiten Halbzeit kam Harthausen kaum noch zu Torchancen und der FC drängte auf den Ausgleich. Kurz vor Abpfiff hatte Raphael Gramlich die beste Möglichkeit, als er frei im Strafraum zum Abschluss kam. Aber er entschied sich mit seinem Schuss über den Fangzaun dazu lieber in die Mannschaftskasse zu zahlen.

Die Erste startete nicht besser in die Rückrunde und verlor gegen den FC Dunningen 3:4. Zunächst hatte man die Partie im Griff und spielte sich mehrere gute Torchancen heraus. Schon nach wenigen Minuten stand Nico Haberstroh nach einem Pass über die Abwehr frei vor dem gegnerischen Torwart und schob zum 1:0 ein. Man kam immer wieder vor das Dunninger Tor, aber verpasste es die Führung auszubauen. So ging es mit einer zu niedrigen Führung in die Kabinen. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste immer stärker. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde man ausgekontert und es fiel der 1:1 Ausgleichstreffer. Schon kurz darauf ging Dunningen mit 1:2 in Führung. Das Spiel war jetzt weitestgehend ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor dem Schlusspfiff fiel dann nach einem Eckball der Treffer zum 1:3. Im Gegenzug verwandelte Marc Haberstroh den fälligen Elfmeter nach einem Foul an Max Ganter. Mit dem nächsten Angriff stellte Dunningen wieder den alten Abstand her. Nach einem Foul von Michael Fehrenbacher im Strafraum wurde der Elfmeter mit Glück verwandelt. Mit dem Schlusspfiff verkürzte erneut Marc Haberstroh auf 3:4.

FC Hardt - Fabian Klausmann