Auch diese Woche gewinnen beide Mannschaften

Zunächst trat die 2. Mannschaft in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen die SGM Dunningen II/ Seedorf III an und zog mit einem 0:3 Sieg in die nächste Runde ein. Man fand von Beginn an gut ins Spiel und ging schon früh durch einen Treffer von Marcel Herzog mit 0:1 in Führung. In der ersten Halbzeit ließ man die Gäste kaum an den Ball kommen und erspielte sich Chance um Chance. Nach einer halben Stunde spielte man sich auf der rechten Außenbahn durch und die Hereingabe wurde von Pascal Müller zum 0:2 eingeschoben. In der zweiten Halbzeit tat man sich etwas schwerer im Spielaufbau und kam zu weniger Torchancen, aber man ließ in der Defensive weiterhin nichts zu. Erst in der Nachspielzeit fiel das 0:3 durch ein Eigentor der Gastgeber.

Die 1. Mannschaft gewann 1:3 gegen den SC Lindenhof. Das Spiel ging hin und her, aber schon nach 10 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Schon wenige Minuten später glich Nino Eisensteck mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze aus. Danach kam man mehrfach gefährlich in den Lindenhofer Strafraum, schaffte es aber nicht zeitnah den Führungstreffer zu erzielen. Erst direkt vor dem Halbzeitpfiff traf Thomas Schondelmaier mit einem Lupfer über den zu weit aus dem Tor geeilten Torwart zum 1:2. Schon nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl. Nach dem Platzverweis tat man sich allerdings schwerer und Lindenhof kam zu einigen guten Chancen auf den Ausgleich, die aber von Michael Fehrenbacher allesamt glänzend pariert wurden. Kurz vor Schluss machte Thomas Schondelmaier mit seinem Treffer zum 1:3 den Sack zu. Michael Fehrenbacher schaffte es mit seinen Heldentaten sogar in die Überschrift des Berichts zum Spieltag im Schwarzwälder Boten: „Keeper Fehrenbacher hält die Punkte fest.“

Am nächsten Sonntag spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Um 13 Uhr startet die 2. Mannschaft gegen die SGM Schramberg/ Sulgen II. Danach empfängt die 1. Mannschaft um 15 Uhr die SGM Fluorn I/ Winzeln II.