1. Mannschaft bleibt ungeschlagen. 2. Mannschaft unterliegt im ersten Punktspiel

Am Sonntag startete die 2. Mannschaft mit dem ersten Punktspiel gegen die SGM Schramberg/Sulgen II und unterlag 0:2. Man startete nervös ins Spiel und erlaubte sich einige Fehler im Spielaufbau. Nach 10 Minuten landete ein ungenaues Zuspiel direkt in den Füßen des gegnerischen Stürmers, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Danach fand man besser ins Spiel und dominierte das Geschehen, schaffte es aber nicht zu zwingenden Torchancen zu kommen. Nach einer halben Stunde verlor man in der gegnerischen Hälfte den Ball und ließ sich auskontern. Trotz der deutlichen Abseitsposition des Torschützen, gab der Schiedsrichter den Treffer und man lief einem 0:2 Rückstand hinterher. Nach dem erneuten Treffer verteidigte Schramberg/Sulgen lediglich die Führung und erspielte sich keine Torchancen mehr. In der zweiten Halbzeit wurde ausschließlich auf das Tor der Gäste gespielt und man hatte mehrmals die Chance auf den Anschluss, scheiterte aber an der Latte oder am eigenen Mitspieler. So musste man die vermeidbare Auftaktniederlage hinnehmen.

Besser machte es die 1. Mannschaft und fuhr gegen die SGM Fluorn/Winzeln II mit einem 5:1 Sieg die nächsten drei Punkte ein. Man ließ die Gäste nie ins Spiel kommen und setzte sie früh unter Druck. Dadurch war man die meiste Zeit im Ballbesitz und kam mehrfach gefährlich vors Tor. Nach einer Viertelstunde brachte Thomas Schondelmaier den FC mit 1:0 in Führung. Nach dem Spiel beschrieb er sein Tor mit den Worten: „Tanze wie ein Schmetterling, steche zu wie eine Biene.“ Direkt im Anschluss an das 1:0 versenkte Burak Gözukara den Ball zum 2:0 im Netz und durfte seinen ersten Treffer im Trikot des FC Hardt feiern. In der Schlussphase der ersten Halbzeit nahm man den Fuß etwas vom Gas und die Gäste wurden stärker. Dennoch wurde es kaum brenzlig vor dem eigenen Tor. Wenige Minuten in der zweiten Halbzeit wurde Marc Haberstroh im Strafraum gefoult und Lukas Müller erhöhte per Strafstoß auf 3:0. Kurz darauf sah man beim Treffer der Gäste zum 3:1 in der Defensive unglücklich aus und nach einer Flanke nickte ein Gegner am langen Pfosten ein. Aber im direkten Gegenzug stellte Marc Haberstroh den alten Abstand wieder her und erzielte das 4:1. Jetzt hatte man wieder einige gute Torchancen, die der Fluorn/Winzelner Torwart mehrfach glänzend parierte. Nach 75 Minuten wurde ein Schuss vom eingewechselten Nico Haberstroh unhaltbar abgefälscht und landete zum abschließenden 5:1 im Tor.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften zeitgleich um 15 Uhr auswärts. Die 1. Mannschaft reist zum Derby zur SGM Locherhof/Mariazell und die 2. Mannschaft tritt gegen die Spvgg Oberndorf an.
Schon am Dienstag spielt die 2. Mannschaft um 19 Uhr auf dem Hardt im Pokal gegen den SV Irslingen. Am Donnerstag empfängt die 1. Mannschaft um 18.30 Uhr die SGM Deißlingen/Lauffen ebenfalls zum Pokalspiel.