Ralf Kopf absolviert 500 Spiele
FC Hardt ehrt mehrere verdiente Akteure / Trainer Didi Lang und Ludwig Käfer verabschiedet

Von Martin Dold

Beim FC Hardt bringen sich zahlreiche Personen auf und neben dem Platz ein. Grund genug, diese anlässlich des ersten Heimspiels der Saison zu ehren oder zu verabschieden.

Ehrungen 23.08.2020

Eigentlich, so Vorstandssprecher Tobias Kuhner, nutze man für diesen Anlass das letzte Heimspiel der Saison. Dieses fand jedoch aufgrund der Corona-Krise nicht statt – und so wurde das Ganze nun nachgeholt.
Zuerst dankte er Didi Lang für seine dreijährige Tätigkeit als Trainer der Aktiven. Es sei immer eine hervorragende Zusammenarbeit gewesen, bescheinigte Kuhner. Didi Lang sei bereits zuvor mehrere Jahre als Torwarttrainer der Aktiven im Einsatz für den FC Hardt gewesen. Ein dicker Applaus der Zuschauer war ihm sicher, bevor er sich für seine Zeit in Hardt bei allen Beteiligten bedankte.

Team bedauert Abgang

Ludwig Käfer war bis zum Ablauf der vergangenen Saison Trainer des Damenteams gewesen, bevor er nun sein Amt niederlegte, was nicht nur seine Mannschaft bedauerte. Er coachte das Team zwei Jahre lang und war davor Trainer im Juniorinnenbereich.

Anschließend wurden verdiente Akteure geehrt. In bereits 500 Spielen hat Ralf Kopf die Knochen für den FC Hardt hingehalten. Seine Zweikampfstärke bekam so mancher Gegenspieler zu spüren. Eine weitere Spezialität – kein Wunder bei dem Nachname – sind Kopfbälle. So entschied er per Kopfballtor so manche Partie für den FC Hardt.

Marcel Schlegel ist im erlesenen »Club der 400er« angekommen. Er war in all den Matches ein unangenehmer Gegenspieler, der die Philosophie »Hoch und weit« perfektionierte und sich als Verteidiger stets für die Mannschaft zerreißt.

200 Spiele absolvierte Lukas Müller für den FC Hardt – die meisten davon als technisch und läuferisch starker Flügelflitzer, der auch weiß, wo die Kiste steht.

Nico Haberstroh stand ebenfalls 200 Mal für die Farben des FC Hardt auf dem Platz. Wenn er als Torjäger durchzieht, herrscht bei den gegnerischen Torhütern Alarmstufe doppelrot. Es wird der Tag kommen, da er den Ball samt Torhüter und Verteidiger ins Tor tritt.

100 Einsätze für die Damen des FC Hardt absolvierten Analena Wulle und Giulia Bösinger. Letztere stellt sich als zweikampfstarke Abwehrspielerin in den Dienst der Mannschaft und sorgt auch für gute Stimmung.

Analena Wulle überzeugte als lauf- und zweikampfstarke Mittelfeldspielerin. Sie ist flink wie ein Wiesel, bereitet Tore vor und trifft auch öfters selbst.