Starke SGM gewinnt erstes Pokalspiel klar
Damen: Spvgg Aldingen II - SGM Sulgen/Hardt 0:6 (0:3)

Am Samstag, den 26.09.2020, um 17:00 war die SGM Sulgen/Hardt zu Gast bei der Spvgg Aldingen II. Die SGM gewann ihr erstes Pokalspiel mit 0:6, wodurch die Damen nun im Viertelfinale stehen. Dieses klare Ergebnis spiegelt den Verlauf des Spieles sehr gut wider. Die SGM ging früh durch Verena Exner in Führung. Diese wurde durch zwei Tore von Marlen Rebmann in der 18. und 35. Minute ausgebaut, was zum Halbzeitstand von 0:3 führte. Nach der Halbzeit kam die SGM schnell wieder ins Spiel und Jasmin Bruckhoff baute in der 54. die Führung weiter aus. In der 61. Minute folgte das 0:5 durch Lena Zimmermann. Jasmin Bruckhoff schoss in der 77. Minute ein weiteres Tor zum 0:6 Endstand.

In der ersten Halbzeit war die SGM klar dominant und bestimmte das Spiel von Anfang an. So gelang der SGM schon in der 4. Minute das erste Tor durch Verena Exner. Eingeleitet von unserer Torfrau Jacqueline Bugdoll spielten die Damen den Ball durch die Reihen und Lena Zimmermann kam zum Abschluss. Der Gegner konnte den Ball nur abprallen lassen, was Verena Exner ausnutzte und so die SGM in Führung brachte. Das zweite Tor fiel wenige Minuten später, in der 18. Minute, durch Marlen Rebmann nach Vorlage durch Verena Exner. In der 35. Minute köpfte Marlen Rebmann nach Flanke von Alex Benner den Ball ins linke Lattenkreuz zum 0:3. Vor der Pause hatte die SGM noch einige Chancen, welche leider aber nicht genutzt werden konnten.

Die SGM startet gut in die zweite Halbzeit und hat in den ersten Minuten einige Chancen. In der 54. Minute wurde Verena Exner an der Grenze zum 16ner gefoult. Der resultierende Freistoß wurde von Jasmin Bruckhoff flach in das linke Eck zum 0:4 verwandelt. Sieben Minuten später baute Lena Zimmermann die Führung der SGM zum 0:5 aus. Der Ball fiel ihr vor die Füße, nachdem Jasmin Bruckhoffs Flanke am Posten abprallte. In der 68. Minute hatte die Spvgg Aldingen II eine Chance, wodurch sie besser ins Spiel kamen. In der Folge hatten beide Mannschaften noch einige gute Aktionen, doch nur die SGM konnte eine der Chancen nutzen. In der 77. Minute, nach Doppelpass mit Saskia Schmid, passte Lena Zimmermann den Ball zu Jasmin Bruckhoff, welche das letzte Tor der Partie zum Endstand von 0:6 schoss.

Das erste Pokalspiel der SGM wurde klar und deutlich gewonnen, wodurch die Damen verdient in der nächsten Runde des Wettbewerbs stehen.

Die SGM Sulgen/Hardt empfängt nächsten Samstag, den 03.10.2020, um 17:00 die SV Oberreichenbach zum dritten Rundenspiel auf dem Rasenplatz Hardt bei der Arthur-Bantle Halle. Die Damen würden sich über rege Unterstützung am Spielfeldrand freuen.
In diesem Zusammenhang muss auf die Einhaltung der Corona Verordnung hingewiesen werden.

Tore: Verena Exner, Marlen Rebmann, Marlen Rebmann, Jasmin Bruckhoff, Lena Zimmermann, Jasmin Bruckhoff.
Für die SGM Sulgen/Hardt spielten: Jessy Hirt (C), Jasmin Bruckhoff, Alex Benner, Lena Zimmermann, Kathi Kuk, Verena Exner, Saskia Schmid, Juliana Staiger, Jacqueline Bugdoll, Francesca Flaig, Michaela Hiemer, Jenny Neizert, Chiara Wöhrle, Nathalie Aichele, Marlen Rebmann