2. Mannschaft holt Punkt in Lackendorf

Am Sonntag war die 2. Mannschaft zu Gast bei der Spvgg Stetten-Lackendorf und brachte nach dem 1:1 Unentschieden einen Punkt mit nach Hause.
Die Partie verlief im Allgemeinen ausgeglichen, mit wenigen klaren Torchancen auf beiden Seiten und war geprägt von vielen Ballverlusten im zu hektischen Aufbauspiel der Mannschaften. In der ersten Halbzeit erzielte sowohl der FC als auch die Spielvereinigung jeweils ein Tor, beide wurden jedoch vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen.
Nach der Halbzeit wurde man zwar in der Abwehr ruhiger im Aufbauspiel, aber es wurde deutlich, dass man im Mittelfeld in der ersten Halbzeit viele unnötige Wege gehen musste und die Kräfte langsam schwanden. Dennoch kam man, ebenso wie die Gäste, zu guten Torchancen durch Pascal Müller und Thomas Geisler. Nach 70 Minuten schaffte man es nicht, den Ball aus dem eigenen Strafraum zu klären und nach mehreren Schussversuchen fiel schließlich das 1:0 für die Hausherren. Kurz danach wurde es dem Hardter Torwart Antonio Tancredi im Strafraum zu bunt und er warf einen Gegner ohne Chance auf den Ball einfach zu Boden. Den fälligen Elfmeter parierte er dann aber souverän. Dies gab dem FC nochmals Aufschwung und in der 80. Minuten glich Thomas Geisler mit einem eigentlich missratenen Schuss, der hinter dem Torwart ins Tor fiel, aus. Direkt vor dem Abpfiff ließ man die Gastgeber nochmals zum Abschluss kommen und so war es Antonio Tancredi zu verdanken, dass man am Ende nicht mit leeren Händen dastand.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Um 13 Uhr empfängt die 2. Mannschaft die Reserve des SV Villingendorf. Danach tritt die 1. Mannschaft um 15 Uhr gegen den FC Suebia Rottweil an.