Torreiche Woche für den FC Hardt. 14:1 Tore in drei Spielen

Schon am Donnerstag trat die 1. Mannschaft in der 3. Runde des Bezirkspokal gegen den SC Tuttlingen II an und zog souverän mit einem 6:1 Sieg in das Achtelfinale ein. Von Beginn an war man die spielbestimmende Mannschaft und hatte die Gäste weitestgehend im Griff. Daher kam der frühe Führungstreffer zum 1:0 durch Nico Haberstroh wenig überraschend. Schnell folgten weitere gute Chancen. Es dauerte aber bis kurz vor dem Pausenpfiff, bis Stefan Gaus mit einem Schlenzer in den Winkel auf 2:0 erhöhte. Danach war man nicht mehr konsequent genug in den Zweikämpfen und mit dem Pfiff des Schiedsrichters fiel das 2:1. Nach der Pause dauerte es nicht mehr lange, bis klar war, wer als Sieger vom Platz gehen würde. In der 50. Minuten erzielte Nico Haberstroh seinen zweiten Treffer des Tages und nur weitere vier Minuten später erhöhte Thomas Schondelmaier auf 4:1.  Auch wenn das Spiel schon entschieden war, hörte man nicht auf die Gäste früh unter Druck zu setzen und erspielte sich Chance um Chance. Eine Viertelstunde vor Schluss traf der eingewechselte Ian Moosmann zum 5:1 und Michael Hermann setzte in der 90. Minute mit dem 6:1 nochmals einen drauf.

Am Sonntag empfing die 2. Mannschaft dann den SV Villingendorf II und fuhr mit einem 4:0 Sieg die ersten 3 Punkte des Tages ein. Da beide Mannschaften in der Tabelle nur durch 2 Punkte getrennt waren, stellte man sich auf ein enges Spiel ein. Das traf auch über weite Strecken des Spiels zu. In der ersten Halbzeit war man zwar überwiegend im Ballbesitz und kam zu mehreren guten Abschlüssen, aber es dauerte bis 10 Minuten vor der Halbzeit, bis Felix Heinzmann die verdiente 1:0 Führung erzielte. Auch wenn man bisher keine Torchance der Gäste zuließ, machte man sich auf ein Aufbäumen in der zweiten Halbzeit gefasst. Villingendorf setzte die Hardter Abwehr jetzt zwar im Spielaufbau früher unter Druck, aber man spielte sich dennoch ruhig bis in die gegnerische Hälfte durch. Auch wenn die Gäste kaum vor das Hardter Tor kamen, drohte dennoch immer ein unglücklicher Ausgleichstreffer. Erst in der 70. Minute erzielte Marcel Schlegel nach einem Eckball mit einem lehrbuchmäßigen Kopfball das 2:0. Kurz darauf baute Felix Heinzmann mit seinen Treffern 2 und 3 die Führung auf 4:0 aus.

Auch die 1. Mannschaft war am Sonntag erfolgreich und bezwang den FC Suebia Rottweil im Spitzenspiel 4:0.  Als der Schiedsrichter das Spiel anpfiff, war man sofort hellwach und ließ die ansonsten spielstarken Sueben nicht ins Spiel kommen. Jedoch dauerte es auch in diesem Spiel lange, bis man sich für eine starke spielerische Leistung belohnte. Erst 10 Minuten vor der Halbzeit traf Nico Haberstroh zur verdienten 1:0 Führung. Aber pünktlich zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters erhöhte Patrick Gaus auf 2:0. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Rottweil stärker aus den Kabinen. Auch wenn man jetzt einige Torchancen zuließ, war auf Niklas Anhold im Hardter Tor verlass, der seinen Kasten sauber hielt. 5 Minuten vor Schluss erzielte Thomas Schondelmaier das wichtige 3:0 und das Spiel war entschieden. Trotzdem war man noch nicht am Ende und Ian Moosmann erhöhte kurz vor Schluss auf 4:0.

Am nächsten Sonntag spielen beide Mannschaften auswärts gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg. Bevor die 1. Mannschaft um 15.30 Uhr spielt, spielt die 2. Mannschaft um 13.30 Uhr.