1. Mannschaft nach Sieg weiter Tabellenführer. 2. Mannschaft unterliegt im Spitzenspiel

Die 2. Mannschaft verpasste am Sonntag nach einer 2:3 Niederlage gegen die SGM Bösingen III/ Beffendorf II den Sprung auf den 2. Tabellenplatz. Kaum war das Spiel angepfiffen, geriet man mit 0:1 in Rückstand. Nach einem gehaltenen Schuss reagierte man nicht schnell genug und ein Bösinger Spieler schob ein. Jetzt fand man besser ins Spiel und kam zu einigen Abschlüssen. Nach 10 Minuten landete eine Flanke bei Max Ganter, dessen Direktabnahme im Tor landete. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit geriet man wieder nach wenigen Minuten in Rückstand. Nach einem Foul am Strafraum wurde der anschließende Freistoß abgefälscht und war nicht mehr zu halten. Mühsam kämpfte man sich wieder zurück ins Spiel und nach Standards wurde es mehrmals gefährlich vor dem Tor der Gäste. Ebenfalls durch einen Standard baute aber Bösingen/Beffendorf die Führung auf 1:3 aus. Erst in der 90. Minute brachte Johannes Staiger den FC mit einem Freistoßtor wieder in Anschluss. Die restliche Zeit reichte nicht mehr für den Ausgleich.

Besser machte es die 1. Mannschaft und bezwang Türk Schramberg 3:1. Auch wenn man als Favorit in die Partie ging, durften die Gäste aus der Talstadt nicht unterschätzt werden, da man in den letzten Jahren bereits mehrere bittere Niederlagen hinnehmen musste. So entwickelte sich bald eine intensiv geführte Partie. Nach 20 Minuten brachte dann Nino Eisensteck den FC nach einem Eckball per Kopf mit 1:0 in Führung. Auch wenn man spielbestimmend war, kamen auch die Gäste zu guten Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit war man zwar die überlegene Mannschaft, konnte die Führung zunächst aber nicht ausbauen. Nach 60 Minuten war dann Ian Moosmann bei einem abgewehrten Freistoß zur Stelle und staubte ab. Die 2:0 Führung hielt allerdings nur wenige Minuten, bis die Gäste den 2:1 Anschlusstreffer machten. Weitere 10 Minuten später stand Nino Eisensteck nach einer Hereingabe in den Strafraum wieder richtig und brachte den Ball zum 3:1 im Schramberger Tor unter. Auch jetzt wollte man die Führung immer noch ausbauen und stürmte weiter in Richtung Gästetor. Bis zum Schlusspfiff änderte sich das Ergebnis aber nicht mehr.

Am Sonntag treten beide Mannschaften auswärts an. Schon um 11.45 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen die SGM Deißlingen/Lauffen II. Das Spiel der 1. Mannschaft gegen den FSV Zepfenhan wird um 14.30 Uhr angepfiffen.