Beide Mannschaften schaffen es nicht sich einen Punkt zu erkämpfen

Am Freitag trat die Erste auswärts beim SV Waldmössingen an und verlor 1:2. Das Spiel war das Duell des Tabellenersten und -zweiten aus der abgebrochen Runde und versprach daher eine spannende Partie zu werden. In der ersten Halbzeit gab es zunächst Torchancen auf beiden Seiten, die aber alle das Ziel verfehlten. Etwa Mitte der ersten Halbzeit war Waldmössingen zwar etwas überlegen, aber der FC ging nach einer schönen Kombination durch ein Tor von Thomas Schondelmaier mit 0:1 in Führung. Schon wenige Minuten später glichen die Gastgeber aus. Beim Gegentor ließ man dem Waldmössinger Stürmer zu viel Platz, sodass dieser vor dem Strafraum zum Abschluss kam und den Ball im Tor versenkte. In der zweiten Halbzeit fand man etwas besser zum eigenen Spiel und wurde ruhiger im Spielaufbau, dennoch ergaben sich kaum zwingende Torchancen. Nach 65 Minuten schaffte man es mehrfach nicht den Ball aus dem eigenen Strafraum zu klären und er fiel schließlich einem Waldmössinger vor die Füße, der zum 2:1 einschob. In der Schlussphase warf man alles nach vorne, um noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Dadurch hatte man zwar selbst einige gute Torchancen, konnte aber mehrmals einen erneuten Treffer der Gastgeber nur knapp verhindern.

Am Sonntag trat die Zweite zu ihrem ersten Rundenspiel gegen die Spvgg Stetten-Lackendorf und musste sich deutlich mit 4:1 geschlagen geben. Man erwischte einen denkbar schlechten Start in die Saison und schon bevor alle Fans den Weg auf den Sportplatz gefunden hatten, gingen die Gastgeber in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Der frühe Rückstand hinterließ seine Spuren und man fand nicht ins Spiel.  Glücklicherweise spielten die Stetten-Lackendorfer ihre Angriffe oft schlecht zu Ende und der Spielstand änderte sich bis zur 30. Minute nicht mehr. Dann spielte man aber im Spielaufbau einen fatalen Fehlpass in den Fuß des gegnerischen Stürmers, der zum 2:0 abschloss. In der zweiten Halbzeit erwischte man den besseren Start und Johannes Staiger erzielte nach einer Hereingabe den Anschlusstreffer zum 2:1. Jetzt drängte man auf den Ausgleich. Aber bereits nach einer Stunde wurde jede Hoffnung auf einen Punktgewinn genommen, als die Gastgeber mit einem Doppelschlag auf 3:1 und 4:1 erhöhten.

Am Sonntag haben beide Mannschaften ein Heimspiel. Um 13 Uhr empfängt die Zweite den SV Waldmössingen II und die Erste um 15 Uhr die SGM Aichhalden/Rötenberg.