Damen: SGM Sulgen/Hardt – Spfr Gechingen 1:1

Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung fieberte die SGM hochmotiviert dem ersten Saisonspiel entgegen. In den Testspielen während der Vorbereitung wurde viel experimentiert und ausprobiert, sodass wir optimistisch dem Heimspiel gegen die Spfr Gechingen entgegenblickten, gegen die wir in der vergangenen Saison noch eine Niederlage einstecken mussten.

Schon die erste Halbzeit zeigte, dass sich die intensiven Trainings bemerkbar machten. Auf Augenhöhe kämpften beide Mannschaften um jeden Meter und die SGM hielt mit dem starken Gegner mit. Ein Pfostenschuss kurz vor der Halbzeit war der einzige Schreckmoment für die SGM in der ersten Hälfte.

Auch in die zweite Halbzeit startete die SGM gut und erarbeitete sich wieder einige Chancen, bei denen es letztendlich an Konsequenz fehlte. Dies wurde bestraft und die Spfr Gechingen ging in der 61. Minute durch einen Freistoß in Führung. Die SGM ließ den Kopf nicht hängen und blieb weiter am Drücker. 5 Minuten später konnte die SGM einen Eckball herausholen. Ausgeführt von Jasmin Bruckhoff fand der Ball den Weg über eine Spielerin der Spfr Gechingen den Weg ins Tor zum verdienten 1:1. Beide Mannschaften wollten den Sieg, weswegen die letzten Minuten noch einmal sehr kämpferisch und intensiv verliefen. Doch auf beiden Seiten wollte der Ball nicht ins Netz und so trennten sich die Mannschaften mit einem ausgeglichenen Unentschieden.

Die SGM Sulgen/Hardt befindet sich nach dem ersten Spieltag aktuell auf dem 4.Platz. Am kommenden Sonntag, 12.09.2021 treffen sie um 14 Uhr in Grafenau auf die SGM TSV Grafenau/VFL Sindelfingen. Auch wenn das Spiel auswärts stattfindet, würde sich die SGM über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand sehr freuen. Es wird auf die Einhaltung der Corona Richtlinien hingewiesen.

Für die SGM Sulgen/Hardt spielten Patricia Hezel, Francesca Flaig, Ricarda Wolber, Analena Wulle, Claudia Glück, Nadine Rauber, Lena Zimmermann, Jessica Hirt, Juliana Staiger, Lisa Haas, Jasmin Bruckhoff, Nathalie Aichele, Lea Herzog, Katharina Kuk, Jenny Neizert.